Programmtipp: Kerkelings Kinderstunde im Oktober auf One

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 28 08:09

Programmtipp: Kerkelings Kinderstunde im Oktober auf One

Beitrag von Marcus

Am 25. Oktober wiederholt der ARD-Spartenkanal "One" um 11:40 Uhr "Kerkelings Kinderstunde".

"Kerkelings Kinderstunde" ist eine kleine Rarität, denn es handelt sich um Hape Kerkelings allererste eigene Fernsehshow vom 17. Dezember 1984.
Von der Produktion existiert nur eine einzige 30-minütige Folge.
Kerkeling war gerade mal 19 Jahre alt, als er unter der Regie von Michael Leckebusch live vor 200 jungen Leuten sein selbst geschriebenes Programm präsentierte.
"Kerkelings Kinderstunde" markierte gar die Geburtsstunde einer seiner bekanntesten Figuren: Hannilein.
Das vorlaute rothaarige Gör, das später auch in Sketchen der Sendung zu sehen war, stellt in "Kerkelings Kinderstunde" seine Familie vor.
Das altkluge Vorschulkind erzählt aus dem Alltag bei seinen Eltern oder seiner Großmutter - sämtliche Familienmitglieder wurden ebenfalls von Kerkeling verkörpert, der hier allerdings auf aufwendige Kostüme oder Masken noch verzichtet hat.



Antworten

Zurück zu „Unterhaltungs-Tipps“