TV-Programm Micky Maus

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 13 09:26

TV-Programm Micky Maus

Beitrag von Norby

Was lief den so Mai-1974 in der Glotze? Ich war da gerade mal etwas über ein halbes Jahr alt :suess:

Micky Maus aktuell 1974.jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 13 09:35

Re: TV-Programm Micky Maus

Beitrag von Sammy-Jooo

1974 war ich 12 Jahre alt. Wenn man das "für Kinder empfohlene" Programm so sieht war doch mehr im TV los als heute. Früher stand das Programm in Mickey Mouse, heute dagegen habe ich den Eindruck das sogar "Dussel Duck" ein besseres Programm gestalten würde. Ach ja, "Catweazle - Das Auge der Zeit" habe ich letzte Woche erst wieder gesehen, auf der DVD-Collection mit allen Folgen davon.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 13 12:18

Re: TV-Programm Micky Maus

Beitrag von Norby

Heute bedarf es mittlerweile einen separaten Kanal, sowie KiKa, Baby TV, SuperRTL usw. GEZ-Mafia, RTL und Sat1 schaffen es auf Ihren Hauptsender nicht mehr. Meist ist das Kinderfernsehen dann mehr von Werbung geprägt als die "Erwachsenen"-Sender. Ich behaupte auch felsenfest das wir zwar nicht so eine große Auswahl, aber dafür viel besseres TV hatten.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 14 10:12

Re: TV-Programm Micky Maus

Beitrag von Sammy-Jooo

Qualitativ gesehen war das TV damals auch besser und gerade als Kind hat man sich auf Sendungen gefreut. Dafür hat man dann auch das Spiel draussen unterbrochen. Und, TV lief auch nicht 24/7 sondern nur bis Sendeschluss gegen Mitternacht!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Unterhaltungs-Tipps“