Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

WDR 1

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 07:28

WDR 1

Beitrag von Marcus

Ab 1986 wurde der Sender WDR 1 nach und nach immer mehr zur ersten Jugendwelle in NRW umgebaut.
Ab dann gab es Sendungen wie:

"Hit Chips"
http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/ ... tchips.mp3

"Riff Wellenbrecher auf WDR 1"
http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/ ... ppzeit.mp3

"London Calling"
http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/ ... alling.mp3

Und so ging es jeden Morgen los:
http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/ ... ansage.mp3

An diese Sendungen wird sich wohl jeder, der in NRW aufgewachsen ist, erinnern.
Geendet hat das Ganze mit "1 Live". So heißt der Sender seit 1995.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 11.11%



Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert: Di 3. Jul 2018, 08:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 08:04

Re: WDR 1

Beitrag von Tina

Ich bin mir nicht mehr sicher ob auf WDR1 oder 2...aber ich habe früher sehr gerne die "Schlagerrallye" gehört.

Lief erst Samstags, später dann Montag. Das hatte nichts mit Schlagern zu tun.

War eher rockig und das Gegenstück zu Mittwochs, als immer Mal Sandocks lief.

Wehe man hatte garde auf seinem Kasettenrecorder auf Aufnahme gedrückt und jemand ist ins Zimmer gekommen... Oo
Zuletzt geändert von Tina am Fr 6. Jul 2018, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tina für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 09:07

Re: WDR 1

Beitrag von Marcus

Ich war da technisch schon weiter und hatte zwischen meinem Mono-Radio und Mono-Kassettenrekorder (beides von Universum) ein Überspielkabel!

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert: Di 3. Jul 2018, 08:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 09:14

Re: WDR 1

Beitrag von Tina

Universum. Das war glaub ich die Marke von Otto. War zu der Zeit echt überall zu sehen. Auch wenn man lieber was von Sony usw gehabt hätte. Gearde was die Stereo- (..oder Mono) ;-) Anlage betraf.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 09:21

Re: WDR 1

Beitrag von Marcus

Universum war die Marke von Quelle.
Und die war gar nicht so schlecht.
Häufig kamen die Geräte von namhaften Herstellern.
Aber Markengeräte waren deutlich teurer und deshalb nicht unbedingt erschwinglich.

Antworten

Zurück zu „Radio“