WDR 1 "Disco Night"

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 07 08:58

WDR 1 "Disco Night"

Beitrag von Marcus

Die "Disco Night" war eine Sendung auf WDR 1 die zwischen 1986 und 1990 immer Samstags lief.
Zuerst von 22 Uhr bis 24 Uhr, später dann schon ab 20 Uhr.

Das besondere war, dass ein DJ im Studio live die Schallplatten abmischte.
Es wurde nur wenig dazwischen gesprochen und die Musik lief fast ohne Unterbrechung.
Das war ideal zum aufnehmen oder auch zum live hören im Auto beim Samstagnacht cruisen.
DJs waren z.B. Antonia Langsdorf, Robert Treutel, Achim Preikschat und Stephan Laack.

Auf einer meiner Kassetten habe ich noch eine Aufnahme vom Dezember 1987 gefunden.
DJ dieser Sendung war Robert Treutel, heute besser bekannt als Bodo Bach.

Hier die Hörprobe:



Antworten

Zurück zu „Radio“