Neustart

!!!Boardregeln!!!
Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2018 24 11:06

Neustart

Beitrag von Norby

Alles noch mal von Neu!

Nach einem ursprünglichen Forum (von 2009 bis 2015) mit über 20.000 Beiträge, anschließenden Blog (von 2015 bis 2018) mit weit über 2800 Einträgen geht es wieder zurück zum Ursprung. Zum Forum!

Was ist passiert, dass ich mein Fokus wieder zu 100% auf ein Forum richte?

Ich bin mit dem Blog ins Visier von Abmahner und Urheberrechtsbesitzer geraten. Zum Glück waren es noch keine enorm hohe Kosten, aber es schröpfte die Familienkasse. Natürlich waren auf dem Blog, Fotos aus dem WorldWideWeb, gestellt. Die meisten jedoch mit Bildquelle bzw. Erwähnung der Webseite. Leider verlangt das Gesetz, dass man jeden Urheber erst um eine schriftliche Erlaubnis fragt. Die Missachtung und auch Naivität geht leider auf meine Kappe. Ich hätte mich vorher ausreichend erkunden können.

Schade ist, dass einige der oberen Herrschaften sofort Geld verlangen ohne erst einmal darüber zu sprechen. Gerade wir Retro-Fans sind auf alte Fotos angewiesen um alte Erinnerungen aufrecht zu halten. Kurz um gesagt, ich hasse Euch Urheberrechtler und Abmahnanwälte! Mit dem dicken Wagen vorfahren, zwei drei mal im Jahr Urlaub am Strand, finanziell Unabhängig und von den kleinen Leuten die altes im Internet aufrecht erhalten wollen, die letzten Kröten aus die Tasche zu ziehen! Solche Menschen sollte der Blitz beim Scheißen treffen, Ihr bekommt das Internet schon kaputt! :teufelböse:

Nichts desto trotz gab es auch einige Bilder wo die Urheber nicht wirklich mehr bekannt sind, weil diese Bilder zahlreich im WorldWideWeb kopiert wurden. Jeder könnte plötzlich der Urheber sein und die Hand aufmachen! Das Risiko da weiter zu machen war mir Schlussendlich zu hoch.

Durch eine Umfrage in der eigenen Achtziger-Forum Facebookgruppe haben sich einige Bereit erklärt, mit mir zusammen wieder viele Erinnerungen neu in diesem Forum mit aufleben zu lassen. Diesmal peinlichst mit der Achtung auf die Urheberrechte.

Dieses Forum ist nicht mehr öffentlich. Eine Zwangsregistrierung ist daher von Nöten. Auch sind sämtliche Bots von Suchmaschinen gesperrt. Alles keine wirklichen Sicherheiten, aber man steht nicht mehr so extrem in der Öffentlichkeit. Ganz wichtig aber, eine Google Fotosuche fällt hier aus. :daumenhoch:

 ! Nachricht von: Norby
Nachtrag 03.10.2020
Nicht öffentlich war Käse. Das Forum ist offen aber für Gäste begrenzt.
Ich hoffe das wir hier alle zusammen Spaß auf dieser neuen Plattform haben werden. Auf die neuen alten Erinnerungen!

LG Norby



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 09 16:22

Re: Neustart

Beitrag von Norby

Norby hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:06
Dieses Forum ist nicht mehr öffentlich. Eine Zwangsregistrierung ist daher von Nöten. Auch sind sämtliche Bots von Suchmaschinen gesperrt. Alles keine wirklichen Sicherheiten, aber man steht nicht mehr so extrem in der Öffentlichkeit. Ganz wichtig aber, eine Google Fotosuche fällt hier aus. :daumenhoch:

Hierzu noch einen Nachtrag. Die Zwangsregistrierung ist im Laufe der Zeit gelockert worden, da es schwierig war die Facebookgruppe und das Forum in einem Einklang zu bekommen.

Auf die Bereiche:

- Bug, Probleme oder einfach ein Frage zum Forum
- Ich stell mich vor
- Talk - OffTopic
- Lustiges

kann die Öffentlichkeit nicht zugreifen.

Alles andere kann gesehen und gelesen werden, mehr aber auch nicht.

Nur die Registrierten haben auf alles Zugriff ;)

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 17:49

Re: Neustart

Beitrag von Semi Silesian

Neu bin ich hier auch,ich hab´ne Weile mitgelesen,um herauszufnden,ob dieses Forum "wat für mich is`"

Herrlich nostalgisch is´et hier und die Leute hier scheinen auch nett zu sein,so mein erster Eindruck.

Scheint also zu passen.:daumenhoch:

Ich bin bestenfalls in 5 Foren registriert,wenn ich mich irgendwo einbringe,dann richtich und nicht überall so´n bisken.

Und "Social Media" is´nix für mich,wer weiß,wo meine persönlichen Daten bei denen landen.
Und z.B. Hass-Kommentare zu lesen,is´auch nich´meins -is´mir die Zeit zu schade,is´also rausgeworfene Lebens-Zeit.

So,ich werd´hier mal weiter alles durchstöbern,gibt bestimmt noch spannende Rubriken,wo mir evtl. wat zu einfällt.
Wenn nich´dann is´dat Demenz,ich geh´nämlich schwer auffe sechzich zu

Und wenn sich hier einer wundern tut über die komische Schereibweise:

ich bin Ruhrpottler und hab´mir irgendwann angewöhnt,meist in dat Ruhrdeutsch zu schreiben,is´also von mir gewollt.

Und inne Bord-Regeln steht nix davon,dat man in dat Hochdeutsch schreiben muß mrgreen

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 03 20:36

Re: Neustart

Beitrag von Fruchtgummi1972

Das ist mir auch passiert. Verein ohne Gewinnerzielung. Ein Bild und ein höherer 3-stelliger Betrag war fällig.
Interessant dass der Rechteinhaber vor nicht allzulanger Zeit wegen wegen Anstiftung zu gefährlicher Körperverletzung rechtskräftig verurteilt wurde.

Antworten

Zurück zu „Über dieses Forum“