Ich Suche

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 18 08:27

Ich Suche

Beitrag von Kleini

Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Da ich ja noch relativ neu bin, hätte ich eine Frage zur Vorgehensweise. Ich suche nach einem Song aus den 80gern.
Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf einen Beitrag von dir, Norby, im November 2019 mit dem Titel "Suche Song" gestolpert, in dem du nach einem Song gesucht hast. Müsste ich meine Anfrage jetzt dort hinein stellen oder müsste ich ein neues Thema erstellen (sagen wir mal mit dem Titel: Suche Song aus dem Jahre 1988.)? In meinen Augen ergäbe es mehr Sinn, den schon vorhandenen Beitrag zu nutzen und zu ergänzen, ich bin mir aber nicht sicher.


Viele Grüße
Kleini



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 18 09:43

Re: Mal Sondocks Neuvorstellung

Beitrag von Marcus

Da muss man sich mal Gedanken zu machen.
Ein Thread in dem alle Anfragen nach Songs landen wird schnell unübersichtlich und man kann dann nur noch schlecht zuordnen, zu welcher Songsuche die Antworten gehören.
Um das übersichtlich zu machen, müsste es ein eigenes Thema "Musiksuche" in der Sparte Unterhaltung geben, wo man die Suchanfragen stellen kann.
Dann hat jede Songsuche ihren eigenen Thread, den man auch schnell wiederfindet.

Mal sehen, was Norby dazu meint!

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2021 18 11:55

Re: Mal Sondocks Neuvorstellung

Beitrag von Semi Silesian

ich hab´hier noch gar nicht: Hallo und herzlich willkommen hier gesagt.
Das wurde jetzt aber nachgeholt. mrgreen

Die Idee mit einem "Musik-Suche" -Thread fände ich ebenfalls gut. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 18 14:09

Re: Mal Sondocks Neuvorstellung

Beitrag von Norby

Es sollte auf jeden Fall ein eigner Thread sein. Der Gedanke einen eignes Thema zur Musiksuche ist nicht schlecht, aber dann müsste es auch einen bei Filme, Serien, Möbel usw. geben.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 18 14:55

Re: Mal Sondocks Neuvorstellung

Beitrag von Marcus

Naja, Möbel hat glaube ich noch keiner hier gesucht und selbst wenn, dafür gibt es ja den allgemeinen "Suche"-Thread. ;)
Aber das jemand den Titel eines Songs sucht, wo er sich nur an die Melodie erinnert, kommt schon häufiger vor.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 18 16:47

Re: Ich Suche

Beitrag von Norby

So, ich habe das mal getrennt, da es ausschließlich um das Forum im Allgemeinen geht und bevor wir die Vorstellung von Kleini aus allen Nähten platzt mrgreen ;)

Marcus hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:55 Naja, Möbel hat glaube ich noch keiner hier gesucht und selbst wenn, dafür gibt es ja den allgemeinen "Suche"-Thread. ;)
Aber das jemand den Titel eines Songs sucht, wo er sich nur an die Melodie erinnert, kommt schon häufiger vor.
Also gesucht wurden bis jetzt:
Musiktitel/Interpreten
Musik aus einer Show
Werbeclips
Bücher
Anziehsachen
Katalogseiten
Orte
Spielautomatenname

Im ganzen summiert sich es, daher halt mein Gedanke, das ordentlich zu verpacken. Ich möchte, was natürlich noch geht, kein weiteres Unterforum anlegen, da sowas meiner Ansicht nach verwirrend ist. Hatte ich schon mal, war sche...
Meine Überlegung geht eher dahin, ein komplettes Thema unten angeheftet für Suchanfragen informativer Natur wo alle Themen benennt werden,....


Ich suche Information über...
- Elektronik
- Ereignisse
- Ernährung
- Fashion
.
.
.
- Unterhaltung
.
.
usw...usf...

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 18 17:51

Re: Ich Suche

Beitrag von Kleini

OK, vielen Dank für eure Hilfe. Ich fange dann jetzt einfach mal, an den Song zu beschreiben, den ich suche und hoffe, dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.

Der Song ist zu finden auf einem meiner Tapes mit der Aufschrift "Diverse 88". Aufgenommen wurden die Songs aus dem Radio. Dabei sind Klassiker wie Heart (Pet Shop Boys), When love is the missing word, Ella elle l'a, Chains of love, Circle in the sand etc. Ich würde ihn als rockig beschreiben. Regelmäßiges Suchen bei SoundHound und Shazam führten bisher nicht zum Erfolg. Vorspielen des Songs bei zahlreichen Freunden und Bekannten ebenfalls nicht und auch die Eingabe von Textzeilen in Suchmaschinen hat bisher, obwohl man diese bis auf wenige Wörter gut verstehen kann, leider keinen Erfolg gebracht.

Der Song, den ich suche, fängt folgendermaßen an:

Most of the time, partners ??? really happy
and most of the time, never occurs to no one... to say
Just say how they wanna/want to be loved

Now I am the guy
naturally want things my way
just for a while
willing to try things your way
just say when you wanna/want to be, just say where you wanna/want to be
just say how you wanna/want to be loved

Dieses "Just say how you wanna be loved" wird zigmal wiederholt und endet dann in
I love you, I love you, I love you, the way that you want.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 18 18:17

Re: Ich Suche

Beitrag von Bärbel

Gibst Du die ersten Zeilen bei Google ein, kommen verschiedenste Songs heraus...
Hör bitte mal, ob da was Passendes dabei ist... ;)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2021 18 19:46

Re: Ich Suche

Beitrag von Semi Silesian

Es empfiehlt sich auch,ca. 30 Sekunden dieses gesuchten Liedes bei "WhatZatSong" hochzuladen.
Ich habe dort selbst Suchanfragen nach Liedern gestellt und habe fast immer brauchbare und erfolgreiche Antworten bekommen.

Ich habe selber Kassetten aus den 80ern im Schrank,die z.B. außer der Bezeichnung "Der große Funk-Mix" keine weiteren Info´s enthielten.
Da waren auch einige eher unbekannte Songs drauf,die man dort zuordnen konnte.

Gibt es eigentlich ein Nachschlagewerk über veröffentlichte Instrumentalsongs der 70er ?
Ich habe zwar diesen Rock & Pop-Katalog,der zwar Interpreten und deren veröffentlichte Platten beinhaltet,aber dieser ist alphabethisch sortiert und nicht nach dem Genre.

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 18 20:37

Re: Ich Suche

Beitrag von Kleini

Bärbel hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:17 Gibst Du die ersten Zeilen bei Google ein, kommen verschiedenste Songs heraus...
Hör bitte mal, ob da was Passendes dabei ist... ;)
Hallo Bärbel,
danke für deine Hilfe. Google zu benutzen, habe ich schon versucht, aber der passende Song ist bei deren Angebot leider nicht dabei.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Über dieses Forum“