Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 17 18:11

Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Beitrag von Norby

Menschen die mich nett kontaktieren und etwas zum Thema 70er & 80er beitragen können, unterstütze ich immer gerne.

Sowie in diesem Fall heute Tim Pröse.

Sein Buch "Samstagabendhelden" ist voll von 80er-Jahre-Stars. Ein sehr interessantes Buch wie ich finde. Über weitere Interessenten, die das Buch kaufen, würde sich Tim Pröse sehr freuen. Ist bestimmt auch eine tolle Geschenkidee. Einfach den Amazon-Link folgen :daumenhoch:





Kurzbeschreibung:

»Das war spitze!« - Showgiganten hautnah
Tim Pröse spürt dem Gefühl einer ganzen Generation, einer Epoche nach und porträtiert die großen Entertainer, Schauspieler, Künstler, mit denen wir aufwuchsen, die uns begleitet, geprägt, erheitert und über viele Jahre die Familienabende vor dem Fernseher bestimmt haben. Mit Udo Lindenberg fährt er auf dessen »Rockliner«, Barbara Schöneberger erlaubt ihm als bisher einzigem Journalisten wirklich private Einblicke, Götz George und Pierre Brice geben ihm ihre letzten Interviews… Pröse trifft Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger, Hape Kerkeling, Konstantin Wecker, Jan Fedder, Alfred Biolek und lässt Legenden wie Udo Jürgens, Loriot, Hans-Joachim Kulenkampff, Harald Juhnke, Günter Strack und andere noch einmal für uns aufleben. Wie keinem Zweiten gelingt es ihm, Menschen zu öffnen, Stimmungen einzufangen und vergrabene Gefühle und Geschichten ans Licht zu holen. Die Wiederauferstehung des Samstagabend-mit-der-Familie-vor-dem-Fernseher-Gefühls.

Samstagabendhelden.jpg

Pressestimmen:

»Eine liebens- und lesenswerte Zeitreise, nicht nur für alle, die mit Winnetou, ,Wetten, dass..?‘ und Hape Kerkeling groß wurden! Tim Pröses Helden haben ein ganzes Fernsehzeitalter geprägt und Strahlkraft bis heute« (Stefan Felbinger, Welt am Sonntag)

»Tim Pröse erzählt, was die Stars im Innersten bewegt. Das alles kurzweilig und mit Respekt. Tim Pröse ist seinen Samstagabendhelden wirklich nahe gekommen.« (BR Abendschau)

»Tim Pröse beschreibt seine ganz persönlichen Begegnungen mit den Show-Giganten Deiutschlands: Hape Kerkeling oeffnet sein Herz und Konstantin Wecker lässt in sein Seelenleben schauen.« (RBB zibb)

»Tim Pröse ist einer, der ins Herz der Stars sehen kann.« (Saarländischer Rundfunk)

»'Samstagabendhelden' setzt den TV-Helden ein liebevolles Denkmal. So wunderschön hat noch nie jemand über Loriot geschrieben.« (Ruhr Nachrichten)

»Besondere und berührende Begegnungen mit Berühmtheiten aus Film, Funk und Fernsehen.« (Radio Bremen)



Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 17 18:33

Re: Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Beitrag von Tina

Wenns nicht Amazon wäre....

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 17 18:43

Re: Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Beitrag von Norby

Kannst ja mal im Buchladen nachschauen oder fragen ob die es bestellen können ;) Er vertreibt es halt über Amazon um auch so eine Vielzahl an Leser zu erreichen.

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 17 18:51

Re: Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Beitrag von Tina

Ja, sicher. Muss ja auch jeder selber wissen ob er bei diesem Arbeitsplatzvernichter bestellt.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 20 17:02

Re: Tim Pröse - Samstagabendhelden - Buchtipp

Beitrag von Norby

Tina hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 18:51 Ja, sicher. Muss ja auch jeder selber wissen ob er bei diesem Arbeitsplatzvernichter bestellt.
Ich bin mittlerweile, was das angeht sehr zwiegespalten. Gerne unterstütze ich die kleinen Läden in der Heimat, aber leider wird das Programm sehr dürftig. Durch die Vielfältigkeit und Schnelllebigkeit an Waren, legen die sich selber nichts mehr aufs Lager. Das war früher halt anders. Dadurch dass die nicht mehr viel auf Lager legen, oder Regale räumen müssen, brauchen die auch nicht mehr so viel Personal.

Ich selber trage grundsätzlich Adidas-Sportschuhe (kurz verirrung zu Puma muss man mir verzeihen mrgreen ), in meiner Freizeit, auf der Arbeit, "Rentner"sport etc. Aber ich mag diese zur Zeit aktuellen bescheuerten Stoffschuhe nicht. Da ich ein bisschen schwerer zu Fuß bin und zum Plattfuß neige, bevorzuge ich Turnschuhe mit wenigsten ein bisschen Leder, zu Mindestens da wo der Fuß halt haben sollte. Solche Schuhe habe ich in unserer Heimatnahen Kleinstadt Northeim gesucht und nicht gefunden. Drei Stunden war ich durch mehrere Schuhläden, sogar Deichmann, gehetzt und habe später genervt Schuhe (brandneue, modern, halb Stoff & halb Wildleder) bei Amazon bestellt. Es lag auch nicht am Preis, dass ich nichts gefunden habe. Wenn ich los gehe um Schuhe zu kaufen, plane ich mindestens einen hunderter ein.
Vor ein Monat ähnliches Spiel. Ich habe vier Apotheken und einen Sanitätshaus für eine Nackenwärmflasche abgeklappert, nur neumodischen Scheiß, welches seine Wirkung nicht effizient abgibt, hat man mir angeboten. Auf der Rückfahrt nach Hause hat meine Tochter es bei Amazon bestellt und am nächsten Tag war es da.

Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich bin kein riesiger Befürworter von Amazon, aber wenn die heimischen Händler sich keine Mühe geben, dann dürfen die sich nicht wundern. Dazu sei auch gesagt, dass viele Händler mittlerweile selber auf Amazon verkaufen und man darf nicht vergessen, bei Amazon arbeiten auch Familienväter/mütter, die Paketauslieferanten ebend so.

Auf der eine Seite muss man etwas fallen lassen und auf der andere Seite entsteht neues. Wenn es nach mir geht, möchte ich lieber auch wieder in Läden rein gehen und sofort das bekommen was ich suche, aber ich denke die Zeiten sind vorbei. Die Händler die jetzt auf Onlineportale umspringen, tuen gut daran. Zu Mindesten aus deren finanzieller Sicht.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“