It Follows (2014)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 31 22:11

It Follows (2014)

Beitrag von Stranger Peer

It Follows ist ein (Teenie-)Horrorfilm von 2014. Der Horror liegt im Verborgenen und Unwissenheit. Subtiler Grusel, der durch die elektronischen Filmmusik verstärkt wird. Die Geschichte spielt in der 2010ern, könnte aber auch in den 1980ern oder 1990ern spielen. Regisseur David Robert Mitchell achtete auf Zeitlosigkeit und verzichtete auf Smartphones und ähnliches.

Eine Art Teenie-Slasher, wo der Sex lebenswichtig ist!

Bild
Quelle: Blairwitch

Handlung

Die 19-jährige Jay stellt in It Follows nach dem ersten Sex mit ihrem neuen Freund schockiert fest, dass dieser mit der Beziehung eine grausame Absicht verfolgte. Hugh erklärt ihr, dass durch den Geschlechtsverkehr sein Fluch auf sie übertragen wurde. Sie wird fortan von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das jederzeit auftauchen kann.

Das Wesen kann jede mögliche Form annehmen und wird nur von dem verfluchten Menschen sowie ehemaligen Infizierten gesehen. Es scheint besessen von seinem Wirt und bewegt sich zielstrebig auf sein Opfer zu, wenn auch nur in Schrittgeschwindigkeit. Wenn es Kay einholt, wird es sie töten und sich danach wieder den nächsten Menschen in der Reihe vornehmen, der den Fluch an sie weitergegeben hat.

Verstört kehrt die junge Frau nach Hause zurück. Obwohl Paul, Kelly und Yara die Erscheinungen, die Jay daraufhin wiederholt erblickt, nicht sehen können, erklären sie sich bereit, ihrer Freundin zu helfen. Aber kann Jay das Unvermeidliche tatsächlich aufhalten?

Quelle: Moviepilot

Für die Musik war Rich Vreeland verantwortlich. Er scheint ein großer Fan von John Carpenter zu sein.




Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“