Die wilden 70er! (1998-2006)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 26 12:41

Die wilden 70er! (1998-2006)

Beitrag von Stranger Peer

"Die wilden 70er!" war eine amerikanische Sitcom, deren Alleinstellungsmerkmal nicht zu übersehen ist. In Sachen Set-Design und Kostüme haben sich die Macher richtig Mühe gegeben. Der Humor ist der Zeit (90er-00er) verschuldet, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass im Unterhaltungsfernsehen der 70er gekifft wurde.

Zwei Dinge, die mich an der Serie stören:
  1. Beziehungsende zwischen Eric und Donna.
  2. Einen alten Hippie wie Leo kann es nicht so gegeben haben. :skeptisch:
Handlung

Wer erinnert sich nicht an Schlaghosen, Polyesterhemden und Prilblumen? Die Sitcom “Die wilden Siebziger” führt zurück ins bunteste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Eric Forman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez gehen am liebsten auf Disco-Partys und sehen sich die Abenteuer der “Drei Engel für Charlie” an.

Eric, Donna, Michael, Steven, Jackie und Fez sind Jugendliche, die in den späten 70er Jahren in Point Place, einem fiktiven Vorort von Kenosha in Wisconsin aufwachsen. Man muss schon genau hinsehen, wenn man in dem kleinen Örtchen etwas Aufregendes entdecken will. Deshalb sitzt die Gruppe auch meist in Erics Keller herum und beschäftigt sich mit Themen wie Feminismus, Beziehungsproblemchen und Sex. Dabei sind oft Eifersüchteleien im Spiel und auch innerhalb der Gruppe finden Pärchen zusammen. So geht es bei den wilden Siebzigern vor allem um die On-Off-Beziehung zwischen Eric und Donna.

Quelle: Moviepilot

Trailer




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 27 11:22

Re: Die wilden 70er! (1998-2006)

Beitrag von Norby

Die 90er Sitcoms haben bei mir immer so einen faden Beigeschmack. Eigentlich fand ich die meisten schon damals nicht gut. "Die wilden 70er" lief zwar damals auch bei mir in der Flimmerkiste, aber meist nur um den Raum mit Akustik und Licht zu füllen mrgreen Der Inhalt selbst ist mir bis heute so gut wie gar nicht bekannt.

Ashton Kutcher ist durch diese Serie ein echter Filmstar geworden. So eine Sitcom kann ein Sprungbrett sein oder geht völlig nach hinten los. Die Laura Prepon (Donna) habe ich in der Netflix Serie "Orange is a new Black" verfolgt, wo Sie eine lesbische Haftinsassin spielt. Ein Rolle die Ihr echt stand ;)

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 27 19:57

Re: Die wilden 70er! (1998-2006)

Beitrag von Sam Rothstein

Einfach klasse anzuschauen die Serie.
War ein Sprungbrett für viele Schauspieler.
Gruss

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 05 18:31

Re: Die wilden 70er! (1998-2006)

Beitrag von Stranger Peer

Wie findet ihr eigentlich den Titelsong?

Das Original stammt von der Band Big Star aus dem Jahr 1972.



Für die Serie wurden zwei Cover-Versionen angefertigt:
1. Todd Griffin (Staffel 1)
2. Cheap Trick (ab Staffel 2)

Ich bevorzuge neben dem Original das Cover von Todd Griffin. :daumenhoch:


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 05 18:51

Re: Die wilden 70er! (1998-2006)

Beitrag von Semi Silesian

Der Titelsong gefällt - noch besser,weil dynamischer ist die Version von Todd Griffin :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „90er“