Nena gibt Gas!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 26 14:51

Nena gibt Gas!

Beitrag von Stranger Peer



:daumenhoch:

80er Ikone Nena hat sich vor langer Zeit schon darüber geäußert. Helge Schneider, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Richy Müller und viele andere Jung- und Altprominente, die ich nicht jetzt alle namentlich nennen kann, übten heftigen Kritik.

(...fehlt noch Markus...) mrgreen



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 26 18:17

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Semi Silesian

Wie viele Menschen hatten sich bei der EM angesteckt,speziell in Wembley

Aktuell mindestens 100 infizierte Sportlerinnen und Sportler während der olympischen Spiele in Tokio.

Immer dort,wo die größten Menschenansammlungen sind,hat man die besten Chancen,sich evtl. zu infizieren.

Aber ihr seid alle erwachsen,muß jeder selber wissen,was er tut und läßt.

Das gilt auch für die Impfung.

Ich bin vollständig geimpft und ich persönlich finde das gut.
Unsere Gastgeber,wo ich im September urlauben werde,sind es ebenfalls.

Und auf ein Nena-Konzert hätte ich eh´keinen großen Bock

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 26 19:08

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Norby

Ich bekomme nächste Woche meine zweite Spritze und hoffe damit einen sozialen Beitrag der Herdenimmunität gemacht zu haben und natürlich zum Eigenschutz. Aber... Ich kann gerade die Künstler ganz gut verstehen. Die laufen seit 1,5 Jahren völlig auf Sparflamme. Nicht mal die TV Sender haben mal versucht ein Konzert live zu übertragen oder ähnliches.

Von mir aus sollen sich alle treffen die wollen. Wer nicht geimpft ist und sich ansteckt hat halt Pech und trägt trotzdem zur Herdenimmunität bei :daumenhoch:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 26 19:27

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Semi Silesian

Ich habe mir Konzertkarten für Deep Purple in Oberhausen gekauft.
Das sollte eigentlich im Oktober 2020 stattfinden und wurde auf November 2021 verlegt.
Vor einigen Wochen kam eine erneute Verlegung dieses Konzerrtes auf November 2022.

Ich kann das schon nachvollziehen,die Herren sind alle Ü70.

Ja,es wäre schön gewesen,den einen oder anderen Künstler auch während dieser Zeit im TV zu hören und zu sehen.
Es muß ja nicht zwingend ein großer Rahmen sein,einfach im Studio ´ne Runde jammen und das übertragen hätte mich aber schon gefreut.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 27 09:03

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Norby

Ich finde es auch völlig Berechtigt die Frage in den Raum zu stellen, warum 80.000 Menschen sich zum CSD treffen dürfen und bei Ihren Konzert die Leute in streng aufgeteilten "Hundehütte" aufhalten sollen! Hier wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. Da kommt einem ja schon der Verdacht, dass die bunten Fahnenschwinger, bevorzugt werden. Als Künstler wäre ich dann auch richtig sauer, andauernd maßgeregelt zu werden.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 27 10:14

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Semi Silesian

Nicht zu vergessen die 60.000 Zuschauer in Wembley. ;)

Ich persönlich würde da keinen Unterschied machen,ob CSD,Olympia,Wembley oder Nena-Konzert.
In der aktuellen Lage sind so große Menschenmengen überall suboptimal und daher meide ich zur Zeit solche Veranstaltungen.
In der Sache hat Nena Recht,Gleiches Recht für alle-das ist auch meine Sicht der Dinge.

Nur die Art und Weise,wie Nena sich äußert,stört mich etwas.
Das klingt bei Ihr immer so nach pubertierende 14-jährige,dabei ist sie doch schon über 60.
Könnte auch an ihrer Stimme liegen,das sie so rüberkommt.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Jul 2021 27 22:08

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von DrZarkov

Und Helge Schneider würde ich mal rausnehmen aus der Liste der Bekloppten. Er hatte sich nicht über Corona-Maßnahmen als solche beschwert, sondern über die Durchführung des Konzertes mit der Gastronomie, die laut scheppernd zwischen den Strandkörben rumfuhr und so ein typisches Helge Schneider Konzert mit spontanen Improvisationen unmöglich machte. Im Kino nervt mich das schon, wenn da so Prolls nicht eine Sekunde ohne lautstark Fastfood zu fressen einen Film gucken können. Für einen Künstler muss das absolut nervend sein, wenn man bloß die Hintergrundkapelle in einem Restaurant sein soll, statt Mittelpunkt der Veranstaltung.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2021 28 05:19

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Sam Rothstein

Sorry ,aber Nena hats hinter sich!
Die lebt in ihrer eigenen Welt und von über 30 Jahre alten Songs.
Ewig Gestrige,wie ich das gerne nenne.
Gruß

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 30 15:26

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Stranger Peer

Sam Rothstein hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 05:19 Ewig Gestrige, wie ich das gerne nenne.
Für Ewig Gestrige gibt es Foren wie das Achtziger-Forum. :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 12 23:16

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Stranger Peer

Nena gibt wieder Gas!



:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“