Lego mal anders

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 07 08:18

Lego mal anders

Beitrag von Norby

Lego mal anders, oder für CAD-Anwender. Da ich als Technischer Produktdesigner auf der Arbeit in der Konstruktion sitze, habe ich natürlich eine hohe Affinität zu CAD Softwaren, in meinem Fall speziell Autodesk Inventor.

Es gibt in der Tat Menschen, die keine andere Hobbys haben, als Konstruktionen nach zu bauen mrgreen Hier mal so ein Beispiel von jemanden mir unbekannten, der ein Sortiment Legosteine zu einem ganzen gebaut hat.

2021-07-07 08_12_16-Window.png

Ich habe mittlerweile auch einige Legosteine auf dem Rechner, vielleicht....aber auch nur vielleicht, wenn ich mal viel Zeit habe, baue ich auch damit mal mrgreen



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 07 08:25

Re: Lego mal anders

Beitrag von Norby

Hier mal gerendert :daumenhoch:
LEGO Creator - Highway Transporter (6753).jpg

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 07 09:32

Re: Lego mal anders

Beitrag von Sammy-Jooo

Von Bricklink gibt es auch so eine Software. Das Programm nennt sich "Studio" und da hat man Zugriff auf sehr viele Bauelemente der dänischen Klemmbausteinhersteller.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 07 10:19

Re: Lego mal anders

Beitrag von Norby

Ja, diese Software hatte ich auch mal auf dem Rechner. Ist aber schon 10 Jahre her. War damals eine Shareware und konnte man nur begrenzt nutzen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 07 17:55

Re: Lego mal anders

Beitrag von Stranger Peer

Klemmbautsteine, auf dessen Noppen kein "Lego" draufsteht, dürfen nicht Legosteine genannt werden. Also vorsichtig. :teufelgrins:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2021 08 07:48

Re: Lego mal anders

Beitrag von Django77

Diese Programme sind schon eine coole Sache :daumenhoch: . Ich hatte/habe MLDRAW/LDraw installiert. Wenn man den Dreh mal raus hat, macht das durchaus Spass. Hier mal ein paar Modelle, die ich alle Ende 2013 gemacht habe (und die wohl die bisher letzten sind, die ich damit gezeichnet habe):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja, es sind alles Fahrzeuge und ja, es ist alles ziemlich eckig. Um im Prinzip sind das genau die Modelle, die ich auch schon 1990 so gebaut hätte, wenn ich denn alle Teile gehabt hätte ;) . Und ich will da bewusst gar nicht erst versuchen, etwas wirklich Originalgetreues mit SNOT-Bauweise und so zu machen. Denn: LEGO ist LEGO und soll auch danach ausschauen und erster Linie Spass machen mrgreen .

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 08 09:06

Re: Lego mal anders

Beitrag von Norby

Sehr geil :daumenhoch: Ja, damit kann man eine Menge Spaß haben und auch eine Menge Zeit totschlagen. Ich hatte mal Bauanleitungen für meine Kinder gebaut und ausgedruckt. Im übrigen, den Fiat Panda erkennt man sofort mrgreen :daumenhoch:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2021 08 13:17

Re: Lego mal anders

Beitrag von Django77

Im übrigen, den Fiat Panda erkennt man sofort mrgreen :daumenhoch:
Danke :) . wobei: Jetzt wo ich mir die Bilder anschaue... ich hätte den noch besser machen können. Für die Breite ist er etwas zu lang. Ich hätte die Stossstange "verkürzt" machen sollen. So wie ich es bei dem roten Auto unter dem Panda gemacht habe. Und am Heck gleich auch. Dann müsste es passen. Wenn ich mal wieder Zeit und vor allem Geduld habe... ;)

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“