Pele wird heute 80

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 23 12:42

Pele wird heute 80

Beitrag von Semi Silesian

Was den jungen Fußball-Interessierten von heute ein Lionel Messi und/oder ein Cristiano Ronaldo ist,war den Fußball-Fans meiner Generation neben den lokalen Helden ein Mann aus Brasilien:

Pele

Eigentlich hieß er richtig Edson Arantes do Nascimento und spielte die meiste Zeit seiner Karriere für den FC Santos,für den er über 1.000 Tore erzielte,und das als Mittelfeldspieler.
Später wechselte er noch zu Cosmos New York in die USA uns spielte dort an der Seite von Franz Beckenbauer.

Pele nahm an 4 Weltmeisterschaften teil (1958-1970),von denen er mit Brasilien 3 siegreich gestalten konnte.

Sein Leben wurde auch verfilmt,eine entsprechende DVD ist auch im Handel.
Trotz seiner großen Berühmtheit blieb Pele immer freundlich und bescheiden.

Herzlichen Glückwunsch zum 80sten,Du hast meine Kindheit bereichert :daumenhoch:



Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“