Synthwave

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 22 19:38

Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

Das Thema Musik von heute, die auch aus den 80ern stammen könnte ist nach meinem Geschmack zu allgemein gehalten. Hier geht es ausschließlich um Synthwave. Auch der Forenplatz hier finde ich passender, weil im Aktuelles aus der Neuzeit mir zu viele Todesmeldungen vorkommen. ;)

Ich schrieb bereits, dass Synthwave mich nicht mehr überzeugt und wenige Interpreten gibt, wo der Spruch „Musik von heute, die auch aus den 80ern stammen könnte“ 100% zutrifft. Das möchte ich ändern und bin auf Eure Vorschläge gespannt. :)

Hinter dem Pseudonym Action Jackson, angelehnt an dem gleichnamigen Film von 1988 mit Carl Weathers, steckt der Deutsche Phillip Zocher. Nicht alles von Action Jackson sind 100% 80er, aber die folgende Titel sind es nach meiner Meinung schon.

Machine Gun Nerd



U.S. Flag




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 22 23:05

Re: Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

Nächster Kandidat ist Betamaxx. Hinter dem Projekt steht der Amerikaner Nick Morey aus Pennsylvania, USA. Auch bei dem musste ich ein wenig suchen, um eine 100%ige Achtziger-Imitation zu bekommen.

Moonwalk Movement



Disco Dreamgirl (<- Italo Disco!)


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 23 07:33

Re: Synthwave

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 19:38 Das Thema Musik von heute, die auch aus den 80ern stammen könnte ist nach meinem Geschmack zu allgemein gehalten. Hier geht es ausschließlich um Synthwave. Auch der Forenplatz hier finde ich passender, weil im Aktuelles aus der Neuzeit mir zu viele Todesmeldungen vorkommen. ;)
 ! Nachricht von: Norby
Das sehen wir als Team etwas anders. Das Neuzeit-Thema ist genau für so etwas erstellt worden. Und natürlich mischen sich da auch Todesfälle. Man kann aber nicht für jede Post ein separates Thema erstellen. Das Forum ist auf 70er & 80er Spezialisiert, also vergangenes. Neues geht vollkommen in Ordnung, da es irgendwie trotzdem passt, gehört aber halt dafür bitte in das richtige Thema ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 23 15:54

Re: Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

 ! Nachricht von: Norby
Das sehen wir als Team etwas anders. Das Neuzeit-Thema ist genau für so etwas erstellt worden. Und natürlich mischen sich da auch Todesfälle. Man kann aber nicht für jede Post ein separates Thema erstellen. Das Forum ist auf 70er & 80er Spezialisiert, also vergangenes. Neues geht vollkommen in Ordnung, da es irgendwie trotzdem passt, gehört aber halt dafür bitte in das richtige Thema ;)
Das sehe ich ein. :)
Aber wieso werden Filme verschoben? :'

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 10 22:19

Re: Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

Wenn der alte weiße Mann das so wünscht, dann ist es so. mrgreen ;)

Der nächste Kandidat ist Michael Weber mit seinem Konzeptalbum "Executive Suites". Das Thema ist die Welt der Finanzen und dem Big Business. Hier zwei hörenswerte Beispiele:

Midnight Withdrawal



High Financial Risks


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2021 15 22:29

Re: Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

Miami Nights 1984 gibt es schon über zehn Jahre. 2010 erschien ihr erstes Album.

The End



Early Summer


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 19 00:05

Re: Synthwave

Beitrag von Stranger Peer

Biodrive- Reaching Perfection
Die perfekte Aerobic-Mucke.



Biodrive - Highway Run
Musik und Film (Death Race 2000 von 1975) passen zeitlich nicht zusammen, aber geil ist es trotzdem.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“