Ennio Morricone ist tot

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 09:39

Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Marcus

Ennio Morricone ist heute im Alter von 91 Jahren verstorben.

Morricone wurde 1928 in Rom geboren und hat die Musik für über 400 Filme geschrieben. Berühmt wurde er für seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Sergio Leone, mit dem er Spaghetti-Western wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Zwei glorreiche Halunken" machte.

Morricone arbeitete in fast allen Filmgenres, von Horror bis Komödie. Manche seiner Melodien sind vielleicht sogar bekannter geworden als die Filme selbst.

Seine erste Komposition schrieb er für die Kriegskomödie "Zwei in einem Stiefel" aus dem Jahr 1961. Über 50 Jahre prägte Morricone damit die Musik der Filmwelt - einer seiner letzten großen Auftritte war der Soundtrack zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" von 2012.



Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2020 06 09:48

Re: Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Django77

Traurige Nachricht, obwohl er immerhin ein "schönes" Alter erreicht hat. Für mich einfach einer der Allergrössten. Unvergesslich, was er geleistet hat. Umso schöner, dass ich ihn vor sechs Jahren noch live erleben und "hören" durfte. RIP und danke, Ennio Morricone

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 06 10:28

Re: Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Sammy-Jooo

Riposa in pace!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 06 11:09

Re: Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Arvika73



Zum Gedenken...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 20:52

Re: Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Norby

Ennio_Morricone_66ème_Festival_de_Venise_(Mostra).jpg
Foto: nicolas genin, Lizenz: CC BY-SA 2.0

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2020 07 07:35

Re: Ennio Morricone ist tot

Beitrag von Sam Rothstein

Sehr schade.
Der hat auch bis zum Schluss Musik geschrieben.
Aber 91 ist ein stolzes Alter.
Ihm verdanken wir sehr viel wunderschöne Musik.
Gruß

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“