Florian Schneider ist tot

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9227 Mal
Danksagung erhalten: 5649 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2020 06 21:20

Florian Schneider ist tot

Beitrag von Norby

Der Mitgründer der Pop- und Elektro-Band Kraftwerk, Florian Schneider-Esleben, ist im Alter von 73 Jahren nach kurzer Krebserkrankung verstorben.

Florian Schneider (* 7. April 1947 in Öhningen-Kattenhorn, nach anderen Quellen Düsseldorf; † Anfang Mai 2020) war ein deutscher Musiker. Zusammen mit Ralf Hütter gründete er 1968 die Musikgruppe Organisation. Aus ihr ging 1970 die Band Kraftwerk hervor, deren Teil Schneider bis 2009 war. Zu Beginn seiner Musikkarriere nannte sich Schneider noch Schneider-Esleben; nach der Veröffentlichung des zweiten Kraftwerk-Albums legte er auf die Verwendung des Nachnamenszusatzes keinen Wert mehr.

Florian Schneider.JPG
Foto: Daniele Dalledonne, Lizenz: CC BY-SA 2.0



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“