Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2020 22 10:33

Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Beitrag von Norby

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Gestern habe ich es über das Autoradio gehört.


Kostüme in Erfurt unerwünscht - RTL.de *KLICK*


Kommen in Deutschland eigentlich nur noch Spinner hoch? In Erfurt ist es also vorbei mit Cowboy & Indianer. Bitte auch Vorsicht vor dem Spiderman und Co. :autsch: Auch wenn es sich zum Guten gewendet hat, alleine der Gedanke finde ich nur noch dämlich. Dieses Maßregeln, um angeblich eine bessere Gesellschaft aus uns zu machen, geht mir langsam aber sicher tierisch auf die Eier! :dauemnrunter: :teufelböse:



Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2020 22 15:36

Re: Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Beitrag von Fruchtgummi1972

Das hast Du Recht, wir sollen eine wohlgeformte hypervegane Gesellschaft werden. Ähnlich schwedischen Vorbild. Alle werden superkorrekte Menschen.

Da geht natürlich Cowboy & Indianer gar nicht. Maximal Pirat darf sein.

ebenso:
- Diese Kinder dürfen auch keine richtigen Tierfilme schauen (könnte ja sein, dass der Gepard auf die Jagd geht)
- Kindergärten bekommen die 3. Gendertoilette
- und später dürfen sie auch nicht auf milit. Flugschauen gehen.

etc....

Viel Spaß noch...

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2020 10 20:59

Re: Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Beitrag von Karim Marouf

Fruchtgummi1972 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 15:36 Das hast Du Recht, wir sollen eine wohlgeformte hypervegane Gesellschaft werden. Ähnlich schwedischen Vorbild. Alle werden superkorrekte Menschen.

Da geht natürlich Cowboy & Indianer gar nicht. Maximal Pirat darf sein.

ebenso:
- Diese Kinder dürfen auch keine richtigen Tierfilme schauen (könnte ja sein, dass der Gepard auf die Jagd geht)
- Kindergärten bekommen die 3. Gendertoilette
- und später dürfen sie auch nicht auf milit. Flugschauen gehen.

etc....

Viel Spaß noch...
Die Kinder von heute sollen so hyper-korrekt erzogen werden: hypervegan, hyperökologisch, hypermoralisch, hyper-etc... , superkorrekt. Schon der Hauch von Konflikt (Scherze, Büttenreden könnten ja womöglich theoretisch andere Menschen beleidigen). Und übrigens: der Genderwahn führt ja auch bei Büttenrednern zur inneren Zensur-Schere im Kopf, so dass künftige Karnevalsveranstaltungen todlangweilig werden (zumindest für ältere Jahrgänge).

Wenn es nach den hyperkorrekten Bildungspolitiker(-innen) gehen soll, werden wohl alle Karnevalsveranstaltungen für Kinder verboten, und jeglicher Spaß im Kindergarten oder in der Kita überhaupt. Hier fehlt einfach der gesunde Menschenverstand, das Gefühl für einen vernünftigen Mittelweg. Es graut mir einfach der Gedanke, dass Kinder so gegängelt werden im Namen einer krankhaften Übertreibung von Political Correctness :kotz:

Wird denn auch Fangen spielen im Kindergarten verboten? Oder was ist mit Räuber und Gendarm? Oder vlt. Fußball? Also alle Spiele, wo es Gewinner und Verlierer gibt?

Wahrscheinlich eine Folge von vorauseilendem Gehorsam bezüglich Political Correctness, Genderwahn und #MeToo etc.:
Wenn man sich so die Musik im öffentlich-rechtlichen Radio anhört, bekommt man das Gefühl, dass auch hier zensiert wird, denn die meisten neuen Titel sind doch seichte, harmlose, langweilige und supersofte Schmalzsongs, gesungen meist von piepsigen Girlies. Hauptsache MeToo-kompatibel und vegan, friedfertig, soft, superkorrekt :kotz: :kotz:
Lieder, die noch in den Neunzigern im ÖR Radio ganz normal gespielt wurden, werden doch heutzutage als nicht jugendfrei eingestuft und somit im öffentlich-rechtlichen Radio gemieden (z.B. Grunge Rock Songs oder Synthpop aus den 80ern). Jede Musik, die nur ein kleines Bisschen was mit "Sex, Drugs & Rock'n Roll" zu tun haben könnte, wird doch heute bei den Sendern gemieden, da ja z.B. Frauenfeindlichkeit vorliegen könnte, z.B. "Bobby Brown" von Frank Zappa.

Also wenn die Gängelei an den Kindergärten und Kitas so weitergeht, werden wir in 10-15 Jahren zumindest im gebürenfinanzierten Radio und TV nur noch Lieder wie z.B. "Alle meine Entchen" hören. mrgreen
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Mär 2020 11 20:28

Re: Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Beitrag von Fruchtgummi1972

"Räuber und Gendarm" im Kindergarten spielen geht gar nicht. Das Kind könnte ja traumatisiert werden. Und schon steht die mehrfach gestylte Doppelverdienermutti im Kindergarten und droht bei Nichtbeachtung mit dem Rechtsanwalt. Spreche mal mit Lehrerinnen! Man glaubt gar nicht was da selbst in der Grundschule schon alles abgeht. Aber auch die Anwälte brauchen ja Beschäftigung. Normale Verfahren geben es ja nichts mehr her und bevor man ehrenamtliche Vereine im Internet ärgert + abmahnt weil sie ein Kochrezepte kopiert haben, machen sie eben sowas.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie man diese krankhaften Phänomene übergeordnet beschreiben soll.
Es soll wohl so der Nachwuchs gezüchtet werden, der später mal als Meinungsmacher bei ZDF, Stern, Spiegel, Zeitungsredaktionen Karriere macht? Zum Vorstellungsgespräch natürlich nur in hyper-korrekten Giessbier-Latschen.
Im gebührenfinanzierten Radio und TV "Alle meine Entchen" wird dann ergänzt maximal mit "Toten Hosen", Herbert Grönemeyer, BAP und den Prinzen und die ganze Horde der austauschbaren DSDS Goldkehlchen. Das ist schon Vielfalt genug, oder?

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2020 13 02:13

Re: Kindergarten schafft Karneval ab – weil's zu viel Stress für die Kinder ist

Beitrag von Sam Rothstein

Ich schaffe dann mal die Arbeit ab.
Viel zuviel Stress für mich und andere!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“