Der letzte deutscher VW-Käfer - 1978

Antworten
Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 14:19

Der letzte deutscher VW-Käfer - 1978

Beitrag von Raven

Letzter deutscher VW-Käfer rollte vor 40 Jahren vom Band

Mit dem letzten Käfer aus dem Emder VW-Werk endet 1978 die Europa-Produktion des erfolgreichen Volkswagen. Als Kultauto fährt das knuffige Modell weiter um die Welt.

weiterlesen


Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 14:24

Re: Der letzte deutscher VW-Käfer - 1978

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Fast jeder hat in den 70er oder 80er mal Käfer gefahren. mrgreen
Ich natürlich auch.
Knuffig und nostalgisch ist er auf jeden Fall. :daumenhoch:
Wirklich toll war der technisch aber nie. :dauemnrunter:
Nicht auftauenede Scheiben im Winter,bescheidene Heizung,gesoffen wie nen V8 und unfalltechnisch eine Selbstmordkiste. Oo
Aber er lief und lief und lief und lief...…... :daumenhoch:
Missen möchte die Erfahrung nicht,aber fahren auch keinen mehr.
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 09 15:49

Re: Der letzte deutscher VW-Käfer - 1978

Beitrag von Norby

Eine Erfolgsgeschichte der deutschen Autoindustrie die ihresgleichen sucht. Ein Auto so erfolgreich und niemand weiß eigentlich warum. Wie Sam bereits schrieb, technische eine Katastrophe. Erst Ende der 60er bekam er vorne Scheibenbremsen, die Heizung im Winter war quasi nicht vorhanden, extrem lange Schaltwege. Als Zweitürer eigentlich immer zu klein für vier Personen und für mich ganz entscheiden, dieser verdammte Kofferraum. Wenn ich da DDR und BRD vergleiche war der Trabbi Karosserietechnisch dem Käfer weit überlegen. Vom Opel Kadett möchte erst gar nicht anfangen ;) Gar nicht auszumalen wo VW und AutoUnion heute stehen würde wenn die nicht NSU und deren Know How aufgekauft hätten.
Ich selber habe einen Käfer nur mal in die Werkstatt und auf dem Werkstattsgelände gefahren. Es hat mich damals auch nie wirklich gereizt einen Käfer zu fahren.

Aber...

als Cabrio finde ich den Bildschön :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Nachrichten“