Fate

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 27 14:25

Fate

Beitrag von Stranger Peer

Aus Dänemark kommt nicht nur LEGO. :p

Fate ist eine dänische Metal-Hardrock-AOR-Band. Gegründet wurde sie vom Gitarristen Hank Shermann in Kopenhagen. 1988 stieg er aus und wurde von Peter Steincke weitergeführt. Die Einordnung gestaltet sich etwas schwierig. Discogs listet die Band unter Heavy Metal. Hardrock und AOR passt nach meiner Meinung eher hin. Ihr Debütalbum geht allerdings schon in die härtere Metal-Richtung. Album Nr. 2 kommt dem AOR sehr nahe.

Bild
Melodic-Hardrock-Bild

Der Sänger mit der geilen Singstimme ist Jens Meiner. Er war Mitglied von 1985 bis 1989. Ab 1990 übernahm Per Johansson die führende Rolle des Lead-Sängers.

Diskographie
  • Fate (1985)
  • A Matter of Attitude (1986)
  • Cruisin’ for a Bruisin’ (1988)
  • Scratch ‚N‘ Sniff (1990)
  • V (2006)
  • Best of Fate 25 Years 1985-2010 (2010)
  • Ghosts from the Past (2011)
  • If Not for the Devil (2013)
Meine 3 Favoriten
  1. I Can’t Stand Losing You (Video 1)
  2. Love on the Rox (Video 2)
  3. Won’t Stop (Video 3)







Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2021 26 21:48

Re: Fate

Beitrag von Stranger Peer

Won't Stop ist der perfekte Hardrock-Charthit! :daumenhoch:
Von dem Song gibt es eine Extended Version. Das Intro gefällt mir besonders. Der Mittelteil verliert an Drive. Das hätten die sich sparen können. Trotzdem ist es geil.


Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“