Feargal Sharkey

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 05 15:55

Feargal Sharkey

Beitrag von Stranger Peer

Das Lied A Good Heart ist mir seit Kindheitstagen sehr bekannt. Ich hatte es auf einer Kassette, die rauf und runter gehört habe. Natürlich wusste ich nicht, wer der eigentliche Interpret war.

Feargal Sharkey stammt aus Nordirland und war Sänger bei der Punkband The Undertones. 1983 lösten die sich auf. Für ein Jahr widmete sich Feargal der Gruppe The Assembly zu. 1984/85 startete er seine Solokarriere. A Good Heart war der erste Hit und das Album Feargal Sharkey landete auf Platz 29 der deutschen Musikcharts. In Australien schaffte es sogar auf Platz 7.

Bild
Pinterest-Bild

Feargal Sharkey ist bekannt durch seine feminine und vibrierende Stimme. Der Mann wusste, dass seine Musikkarriere nicht lange halten wird und so zog er sich zurück ins Musikmanagement.

Alben

1985: Feargal Sharkey
1988: Wish
1991: Songs from the Mardi Gras

Singles

1984: Listen to Your Father
1985: Loving You
1985: A Good Heart
1985: You Little Thief
1986: Someone to Somebody
1986: Save Me
1988: More Love
1988: Out of My System
1988: If This is Love
1991: Women and I
1991: To Miss Someone
1991: Cry Like a Rainy Day

Zwar ist A Good Heart ein Kindheitstrauma, aber You Little Thief ist meine Nummer Eins.



Oder hier als Special Remix. :daumenhoch:




Noisepopper
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 48
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Gender:
Germany
Dez 2020 17 21:40

Re: Feargal Sharkey

Beitrag von Noisepopper

Feargal Sharkey mochte ich seit der Undertones Single "Jimmy Jimmy" (1979), und habe seine Karriere weiter verfolgt, bis einschließlich "I`ve got news for you" (1991). Danach ist er ja A&R Manager geworden, und hat sich auch aus der Undertones - Reunion rausgehalten. Konsequent, der Mann.

Meine Lieblingslieder sind "Never never" (mit Vince Clarke als The Assembly), "Loving you" und "Listen to your father". Aber auch "You little thief" und "Someone to somebody" laufen noch in meinen 80er PL

Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“