Outside Edge

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 19 23:15

Outside Edge

Beitrag von Stranger Peer

Es ist kein Geheimnis, dass ich voll auf 80er Jahre Rock abfahre. Die nächste Gruppe, die ich vorstelle, heißt Outside Edge. Die Band stammte aus Großbritannien und war ursprünglich als Blackfoot Sue bekannt. Nach Ausstieg vom Gitarrist Alan Jones kam es zur Umbenennung. Der Durchbruch fiel aus. Es erschienen wenige Alben.

Wieso Outside Edge? Durchläuft man die Playlist der Lieder, dann fällt eindeutig die Gesangsstimme von Tom Farmer auf. Des Weiteren ist die Musik AOR pur. Viele Lieder sind eingängig und einprägsam. Im AOR-Thread habe ich bereits die Ballade „Guilty“ (siehe unten) vorgestellt.



Alben
  • Outside Edge (1984) – Nur in Frankreich veröffentlicht!
  • Running Hot (1986)
  • More Edge (2000)
Hier frage ich mich, wieso so eine geile Musik kaum Beachtung geschenkt wird. Die Alben sind schwer zu bekommen und das zu hohen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt. Ich kenne da ein Label, Rock Candy nenne die sich, die hauen viele alte Hardrock- und AOR-Platten raus. Die sollten sich der Sache bitte mal annehmen!



Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“