Van Stephenson

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 13 20:32

Van Stephenson

Beitrag von Stranger Peer

Van Wesley Stephenson (4. November 1953 – 8. April 2001) war Rocksänger und Liedermacher. In den 80ern schaffte er mit drei Songs in die Billboard Hot 100. Später in den 90ern war er Sänger bei der Country-Band BlackHawk. Er schrieb für diverse Künster z.B. Kenny Rogers die Lieder. Stephenson verstarb 2001 an Hautkrebs.

Bild
WestcoastDK-Bild

Alben

China Girl (1988)
Righteous Anger (1984)
Suspicious Heart (1986)

Singles

You’ve Got a Good Love Coming (1981) aus China Girl – Billboard-Platzierung 79
Seeing is Believing (1982) aus China Girl
Modern Day Delilah (1984) aus Righteous Anger – Billboard-Platzierung 22
What the Big Girls Do (1984) aus Righteous Anger – Billboard-Platzierung 45
No Secrets (1985) aus Secret Admirer (Soundtrack) u. Suspicous Heart
Suspicious Heart (1986) aus Suspicous Heart
We’re Doing Alright (1986) aus Suspicous Heart

Auch Van Stephenson findet hier im Achtziger-Forum ein Zuhause. Und aus welchem Grund? Seinen Alben sind ein Traum. Den einen oder anderen dürfte der Song Modern Day Delilah bekannt sein...



Dazu die passende Coverversion...




Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“