Seite 1 von 1

Parade Ground

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:00
von Stranger Peer
Parade Ground dürften EBM-Insider kennen. EBM steht für Electronic Body Music und war eine Weiterentwicklung des New Wave bzw. Electro Wave bzw. Cold Wave bzw. bzw. bzw. Synthpop, der nicht für die Charts gedacht ist.

Parade Ground war Brüder-Duo (Jean-Marc Pauly u. Pierre Pauly) aus Belgien... Nein, das "war" ist nicht richtig. Sie sind heute noch aktiv. Eine Wikipedia-Artikel finde ich nicht. Meine Informationen beziehen sich daher von dieser Webseite: https://www.synthetic-orange.net/parade-ground/. Vom Outfit her, ähneln die Brüder wie D.A.F. – kurzer Haarschnitt und dunkle Kleidung. Zwischen den Jahre 1988 und 2007 machten sie Pause und widmeten sich andere Künste zu.

Zwei Titel, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind...

Hollywood – In der "besseren" Remix-Fassung (1988)



Hollywood – Im Original (1988)



Gold Rush (1987)