Mickey Thomas (Jefferson Starship / Starship)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 17 22:32

Mickey Thomas (Jefferson Starship / Starship)

Beitrag von Stranger Peer

Mickey Thomas ist Sänger der Rockgruppe Jefferson Starship aka Starship. Nach seinem Ausstieg aus der Band Elvin Bishop Group machte er Solo weiter. Mit Einstieg in Jefferson Starship in den frühen 80ern war er zunächst Begleitsänger bis er 1984 zum Lead-Sänger wurde. Der Name Starhip kam zustande nachdem weitere Bandmitglieder die Gruppe verlassen haben.

Bild
Wikipedia-Bild

Zwischen 1985 und 1989 schufen Starship (zusammen mit Mickey Thomas) einige Hits, darunter das bekannte und kultige "We Built That City". Dazwischen war Mickey Thomas auch Solo aktiv und sang das Lied "Stand in the Fire" für den Soundtrack zu Youngblood (dt.: Bodycheck). Mickey Thomas zähle ich zu meinen Lieblingsrocksängern.

Von Starship besitze ich die zwei LPs Knee Deep in the Hoopla (1985) und Love Among the Cannibals (1989).

Tomorrow Doesn't Matter Tonight (aus Knee Deep in the Hoopla)



Seit langem bin ich auf der Suche nach dem Youngblood-Soundtrack. Wer den hat und ihn loswerden möchte, bin ich der richtige Ansprechpartner! mrgreen

Stand in the Fire (aus Youngblood)




Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2020 18 07:22

Re: Mickey Thomas (Jefferson Starship / Starship)

Beitrag von Arvika73

Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 16 23:04

Re: Mickey Thomas (Jefferson Starship / Starship)

Beitrag von Stranger Peer

Sing (1989)



Don't Stop Believin' (2006)


Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“