40 Jahre "Hells Bells"

Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 25 10:08

40 Jahre "Hells Bells"

Beitrag von Sammy-Jooo

Heute vor 40 Jahren, also am 25. Juli 1980, dröhnten die "Glocken der Hölle" durch die Musikwelt und läuteten die "Nach Bon Scott" Aera von AC/DC ein.



:daumenhoch:


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 26 08:30

Re: 40 Jahre "Hells Bells"

Beitrag von Norby

Die wohl genialste Scheibe von ACDC ever :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 26 11:26

Re: 40 Jahre "Hells Bells"

Beitrag von Sammy-Jooo

Und heute, am 26. Juli 1980, klingelte bei meinen Eltern das Telefon. Am anderen Ende der Leitung war der örtliche Schallplattenhändler, der mitteilte das ich das bestellte Album abholen könne. Der Händler hat es tatsächlich geschafft die Platte als einer der ersten Händler zu bekommen. Jedenfalls war ich noch nie so schnell in der Stadt und auch nicht wieder zu Hause. Seit dem Tag steht das Album bei mir im Plattenregal und niemand ausser mir darf es anfassen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 12:21

Re: 40 Jahre "Hells Bells"

Beitrag von Semi Silesian

Mit ´ne AC/DC Platte kannste nix verkehrt machen.
"Hells Bells" ist ein Klassiker,der sehr gerne auch als Einlaufmusik auf Amateur-Sportplätzen genutzt wird.
Aber beim FC St.Pauli kommt das noch ´ne Ecke besser rüber.
AC/DC gehören neben Deep Purple,Rainbow,Uriah Heep und UFO zu meinen Lieblings-HardRock-Bands

Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“