Jean-Claude Van Damme

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 10 13:22

Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Karim Marouf

Jean-Claude Van Damme, eigentlich Jean-Claude Camille François Van Varenberg, (* 18. Oktober 1960 in Sint-Agatha-Berchem bei Brüssel) ist ein belgischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Actionfilme mit Kampfsporthandlungen (siehe Martial-Arts-Filme) bekannt geworden. Sein Spitzname lautet The Muscles from Brussels („Die Muskeln aus Brüssel“).

Typische Action-Videos, die ich mir in den Achtzigern angeschaut habe, waren (außer Kung-Fu-Filme) vor allem Van-Damme-Filme.
Beispielsweise:
Karate Tiger 3
Red Eagle
Missing in Action

-> vollständiger Wiki-Artikel


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 19 21:31

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Stranger Peer

Bei Cyborg bin ich eingeschlafen. Timecop ist ein spaßiger Zeitreisefilm. Demnächst steht Death Warrant und Karate Tiger an.

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mai 2021 21 00:55

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von jubel

Jean-Claude Van Damme fand ich auch genial. Bild

Antworten

Zurück zu „Schauspieler/innen“