Bobcat Goldthwait

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 27 14:48

Bobcat Goldthwait

Beitrag von Stranger Peer

Bobcat Goldthwait ist ein US-Schauspieler, Komiker und Regisseur. Seine bekannteste Filmrolle ist Zed aus den Police Academy-Filmen. In Teil 2 war er noch der Bandenführer. Ab Teil 3 wurde er selbst Polizist. Seine Charakterzüge sind die eines geistig Zurückgebliebenen. Seine quietschende Stimme wurde auch perfekt ins Deutsche übertragen. Ein Baby im Körper eines Erwachsenen. Diese Rolle übte er auch in anderen Filmen aus. In Scrooged war er weniger überdreht.

Heute mag ich den Kerl. Früher nicht so. :autsch: :)

Bild
Rottentomatoes-Bild

Bobcat wirkte in manchen Musikvideos mit. Siehe zweites Video unten. Später in den 2000er war auch als Regisseur (z.B. God Bless America) aktiv. 1999 bis 2005 war er mit der rothaarigen Schönheit Nikki Cox aus der US-Sitcom Auf schlimmer und ewig verlobt.

Bobcat auf der Showbühne



Bobcat zusammen mit den Pointer Sisters



Bobcat als Zed



Bobcat als Eliot




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 27 17:47

Re: Bobcat Goldthwait

Beitrag von Norby

Die quicklige Stimme in der deutschen Synchronisierung finde ich klasse. Das macht Zed in Police Academy zur Kultfigur! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Maho
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 27 20:42

Re: Bobcat Goldthwait

Beitrag von Maho

Dass Bobcat Goldthwait mit Nikki Cox liiert war wusste ich nicht. Kaum zu glauben! Wie hat er denn das geschafft??? :lol:

Eine wichtige Info aber fehlt in seiner Vorstellung: er war in besagter Serie Auf schlimmer und ewig (original:
Unhappily Ever After) die von 1995-1999 lief auch die Stimme des Plüschhasen (Alter Ego von Familienvater
Jack Malloy) Mister Floppy!

Ich liebe diese Serie sehr! Sie gilt ja allgemein als Abklatsch des Vorbildes Eine schrecklich nette Familie aber vor allem
die Rolle des Mister Floppy ist einfach zu geil !

viele Grüsse
Maho

Antworten

Zurück zu „Schauspieler/innen“