Kristy McNichol

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 13 17:20

Kristy McNichol

Beitrag von Stranger Peer

Kristy McNichol (bürgerl.: Christina Ann McNichol) ist eine ehem. US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Aufgrund psychischer Belastung unterbrach sie mehrmals ihre Schauspielkarriere. 1998 hörte sie ganz auf. Kristy McNichol war das angesagteste Teenie-Idol der 70er Jahre. Zusammen mit ihrem Bruder Jimmy McNichol, der ebenfalls Schauspieler war, traten sie als Gesangsduo auf. In Deutschland war sie auch sehr populär. In fünf Ausgaben der BRAVO zierte sie das Titelblatt.

Bild
Twitter-Bild

Kristy McNichol trat bereits im zarten Alter von sechs Jahren in einigen Werbespots auf. 1973 hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt in der Serienproduktion Love, American Style. International wurde sie 1976 mit der Familienserie Eine amerikanische Familie bekannt.

Auswahl aus ihrer Filmografie
  • 1974-1975: Apple’s Way (Patricia Apple, 15 Episoden)
  • 1976-1980: Eine amerikanische Familie (Letitia „Buddy“ Lawrence, 86 Episoden)
  • 1978: The End (Julie Lawson)
  • 1980: Kleine Biester (Angel Bright)
  • 1981: Amanda läßt die Puppen tanzen (Amanda Child)
  • 1981: Only When I Laugh (Polly)
  • 1982: Der weiße Hund von Beverly Hills (Julie Sawyer)
  • 1983: The Pirate Movie (Mabel Stanley)
  • 1984: Just the Way You Are (Susan Berlanger)
  • 1986: Dream Lover (Kathy Gardner)
  • 1988-1995: Harrys Nest (Barbara Weston, 100 Episoden)



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 18 22:15

Re: Kristy McNichol

Beitrag von Stranger Peer

Ein Lied für Kristy! :daumenhoch:


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 19 22:23

Re: Kristy McNichol

Beitrag von Stranger Peer

Versteckt in den untiefen des YouTube-Unversums fand ich diese Love Boat-Folge (in Englisch) mit Kristy McNichol.



Viel Spaß! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 30 17:18

Re: Kristy McNichol

Beitrag von Stranger Peer

Von Kristy existieren einige heisse Bilder, aber dieses hier wird mein All-Time-Favorit werden.

Es ist sooo unanständig, dass ich es in Spoiler-Tags packen muss !
► Text anzeigen
:^) :^) :^)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 30 17:40

Re: Kristy McNichol

Beitrag von Retro

Ich kenne nur "Der weiße Hund von Beverly Hills" (White Dog) mit ihr, der ist allerdings definitiv empfehlenswert!
Leider wieder so ein Film, den es bis heute offiziell nicht bei uns auf DVD oder BD gibt. :(

Antworten

Zurück zu „Schauspieler/innen“