Renault 19

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jun 2021 13 12:39

Renault 19

Beitrag von Karim Marouf

Ein altes Präsentationsvideo für den Renault 19, das im Jahr 1989 in den Verkaufsräumen lief.



„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 13 21:37

Re: Renault 19

Beitrag von Norby

Meines Erachtens ist Renault mit dem R19 endlich in der Kompaktklasse angekommen. Der wurde lange und oft verkauft in Deutschland. Der VW Golf und Opel Kadett hatten Konkurrenz bekommen. Die Vorgänger R9/R11 konnten gegen die deutsche Kompaktklasse nicht anstinken.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 14 15:04

Re: Renault 19

Beitrag von Sam Rothstein

Der meist importiere Karren aus der Zeit,keine Frage.
Leider gabs kostenlos auch ganz schicke elektronische Probleme in der Rückbeleuchtung gratis dazu.
Bremse treten Blinker leuchtet,blinken wollen und Rückfahrscheinwerfer geht an.
Das haben sie wohl bei den Ford Sierra abgeguckt.
MfG

Dirk1965
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 27
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Germany
Jul 2021 22 13:37

Re: Renault 19

Beitrag von Dirk1965

Ich hatte einen TXE von 1989 bis 1996. Hat viele Probleme bereitet. Das Glashebedach z. B. musste mehrfach instand gesetzt werden, im Motorraum sind Schläuche abgefallen, Schloß des Kofferraumes war dreimal defekt. Das Beste waren die Bremsscheiben. Hier wurde bei einem Rad - beim Hersteller - die Schraube schief eingedreht. Diese brach beim ersten Wechsel des Rades ab - und die Scheibe war hinüber. :twisted:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 22 19:29

Re: Renault 19

Beitrag von Norby

Du hast bestimmt noch ein paar Fotos, oder? Vom Renault 19 habe ich aktuell gar nichts :skeptisch:

Antworten

Zurück zu „Renault“