VW Golf II (1983-1992)
- Peter D. aus E
- Interessiert
- Beiträge: 27
- Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
- Wohnort: 38274 Elbe
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Gender:
- Alter: 59
Aug 2020
13
15:49
Re: VW Golf II (1983-1992)
...weiter geht es mit dem Traum eines jeden Kellners, ein eigenes Bistro...
Von dem habe ich leider auch nur das eine Bild parat.
Das war ein 86/87er Bistro mit 72 PS, U-Kat, Automatikgetriebe und sonst nichts.
Den Wagen hatte ein Freund um 1999 für 3500,- DM bei einem Fiathändler (Beyerlein BS) gekauft und neben seinem Integrale als Alltagsauto gefahren.
Im Sommer 2003 beim grillen habe ich ihn für 200,- € gekauft.
Die beiden Mädels sind zwei meiner drei Töchter, beide längst erwachsen und am studieren.
Aufgenommen ist das Bild in BS am kreuzteich.
Verkauft habe ich ihn wenige Monate später weil ich für 650,- einen grauen Boston, 90 PS G-Kat, SSD, ZV und Servo, bekommen habe.
Durch den Krauter der den roten weiter vermittelt hat habe ich meine jetzige Frau kennengelernt.
So spielt das Leben.
Von dem grauen habe ich ohne Ende Papierfotos aber nicht eins eingescant.
Zur Vorstellung : Boston mit den üblichen Felgen, richtig tief, Einarmwischer, Recaros aus nem 86er Manta mit vom Sattler bezogenen Rückbank (mit Kopfstützen).
Der graue Golf war cool und hat damals unendlcih KM gefressen, bestimmt 1000 pro Woche aber er war im Gegensatz zu dem roten ein Spritverklapper.
8 L. der rote, 10 L. der graue, damit hätte ich auch fast mein nettes Mercedes Coupe fahren können
Danach kam dann noch durch Zufall ein weiterer schräger Geselle :
Anfang 91er CL Diesel 54 PS mit Automatikgetriebe, Servo, ZV und Schlechtwetterpaket, ich glaube der hatte auch ein SSD.
Das Bild das ich da habe zeigt noch mein Kennzeichen (das ich zuvor am grauen hatte) aber schon im Besitz des Käufers.
Der blöde Aufkleber, die Frontlippe und FW/Räder waren zu meiner Zeit nicht verbaut.
Hätte er mal lieber grünes Glas nachgerüstet...
...verkauft hatte ich den weissen mit frischen Tüv nur weil mit einmal das Telefon ging und mir ein Arbeitskollege seinen G3 Variant angeboten hat.
GL Europa, 1.8 75 PS für 1t €, die wollte ihm der Händler geben. Das war 2006 und das Auto war top.
Von dem habe ich leider auch nur das eine Bild parat.
Das war ein 86/87er Bistro mit 72 PS, U-Kat, Automatikgetriebe und sonst nichts.
Den Wagen hatte ein Freund um 1999 für 3500,- DM bei einem Fiathändler (Beyerlein BS) gekauft und neben seinem Integrale als Alltagsauto gefahren.
Im Sommer 2003 beim grillen habe ich ihn für 200,- € gekauft.
Die beiden Mädels sind zwei meiner drei Töchter, beide längst erwachsen und am studieren.
Aufgenommen ist das Bild in BS am kreuzteich.
Verkauft habe ich ihn wenige Monate später weil ich für 650,- einen grauen Boston, 90 PS G-Kat, SSD, ZV und Servo, bekommen habe.
Durch den Krauter der den roten weiter vermittelt hat habe ich meine jetzige Frau kennengelernt.
So spielt das Leben.
Von dem grauen habe ich ohne Ende Papierfotos aber nicht eins eingescant.
Zur Vorstellung : Boston mit den üblichen Felgen, richtig tief, Einarmwischer, Recaros aus nem 86er Manta mit vom Sattler bezogenen Rückbank (mit Kopfstützen).
Der graue Golf war cool und hat damals unendlcih KM gefressen, bestimmt 1000 pro Woche aber er war im Gegensatz zu dem roten ein Spritverklapper.
8 L. der rote, 10 L. der graue, damit hätte ich auch fast mein nettes Mercedes Coupe fahren können
Danach kam dann noch durch Zufall ein weiterer schräger Geselle :
Anfang 91er CL Diesel 54 PS mit Automatikgetriebe, Servo, ZV und Schlechtwetterpaket, ich glaube der hatte auch ein SSD.
Das Bild das ich da habe zeigt noch mein Kennzeichen (das ich zuvor am grauen hatte) aber schon im Besitz des Käufers.
Der blöde Aufkleber, die Frontlippe und FW/Räder waren zu meiner Zeit nicht verbaut.
Hätte er mal lieber grünes Glas nachgerüstet...
...verkauft hatte ich den weissen mit frischen Tüv nur weil mit einmal das Telefon ging und mir ein Arbeitskollege seinen G3 Variant angeboten hat.
GL Europa, 1.8 75 PS für 1t €, die wollte ihm der Händler geben. Das war 2006 und das Auto war top.
...der mit der alten Cockerdame...
- Peter D. aus E
- Interessiert
- Beiträge: 27
- Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
- Wohnort: 38274 Elbe
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Gender:
- Alter: 59
Aug 2020
13
15:51
Re: VW Golf II (1983-1992)
Ich habe gerade gesehen das der Nachfolger die unter der Stoßstange hängenden NSW abgebaut hatte.
Bei mir waren sie noch dran.
Bei mir waren sie noch dran.
...der mit der alten Cockerdame...
- Peter D. aus E
- Interessiert
- Beiträge: 27
- Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
- Wohnort: 38274 Elbe
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Gender:
- Alter: 59
Aug 2020
13
16:43
Re: VW Golf II (1983-1992)
...wenn ich keinen vergessen habe dann war es das mit meinen G/J2.
Aber da waren noch zwei G1, drei G1 Cabrio, ein Scirocco 1 und zwei Scirocco 2, dazu einige Passats.
Aber da waren noch zwei G1, drei G1 Cabrio, ein Scirocco 1 und zwei Scirocco 2, dazu einige Passats.
...der mit der alten Cockerdame...
- Norby
- Administrator
- Beiträge: 5760
- Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
- Hat sich bedankt: 9231 Mal
- Danksagung erhalten: 5652 Mal
- Gender:
- Alter: 50
- Kontaktdaten:
Aug 2020
13
21:18
Re: VW Golf II (1983-1992)
4+E Nichts für sportliche Fahrer Ich bin mal einen Derby mit 3+E gefahren und das mit 45 PS. Eine Schnecke war ein wildes Tier dagegen
Aber tolle Fotos und tolle Geschichten dahinter
Aber tolle Fotos und tolle Geschichten dahinter
-
- Matchboxschieber/in
- Beiträge: 102
- Registriert seit: 3 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Apr 2021
11
13:05
Re: VW Golf II (1983-1992)
Eine etwas andere Fertigungsdokumentation, im Auftrag der Volkswagen AG - Öffentlichkeitsarbeit gedreht, mit der Rahmenhandlung einer fiktiven Volkswagen Kundin namens Wibke, und was zwischen der Bestellung bei ihrem Autohaus und der Auslieferung in Disposition und Fertigung passiert. Bei 3:23 sieht man im Prodis Programm unter der Position "Disp.Woche/Inr" 06 86, was für die sechste Kalenderwoche im Jahre 1986 stehen dürfte. Damit ist Wibkes Golf, wenn dies das tatsächliche Fertigungsdatum war, etwa drei Wochen jünger als mein Golf sein.
- Marcus
- Moderator
- Beiträge: 2049
- Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 3196 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Mai 2023
15
22:56
Re: VW Golf II (1983-1992)
VW Schulungsfilm von 1983 für die Händler zur Einführung des Golf II mit den Neuigkeiten und Highlights des Golf I Nachfolgers: