Seite 1 von 1

Wassereis

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:33
von Karim Marouf
Das Wassereis in vielen Farben habe ich vor allem in den 80ern geschleckt. Das war eine schöne Erfrischung, vor allem an heißen Sommertagen. Aber das war bestimmt auch eine richtige Chemotherapie bei all den Chemikalien und Farbstoffen mrgreen

Wassereis bei Amazon

Bild
Bild: Grey Geezer, CC BY-SA 3.0

Re: Wassereis

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:53
von Norby
Habe ich immer noch in der Gefriertruhe und werden regelmäßig gekauft. Ich finde kein Eis erfrischender wie min. vier von diesen Streifen mrgreen

Re: Wassereis

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 18:20
von Semi Silesian
Beliebt in den 70ern war

Cola Pop

kostete - meine ich- 40 Pfennige,allerdings mußte man gerade im Sommer zügig lecken,da sonst das Wassereis ziemlich humorlos vom Stiel auf den Bordstein fiel.

Re: Wassereis

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 18:45
von Sammy-Jooo
Ich mag das Zeug auch heute noch. "Flutschfinger" und "Dolomiti" sind ja auch Wassereis Sorten.

Re: Wassereis

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 08:17
von Norby
In den späten 80er gab es an unserer "Stamm"-Trinkhalle 0,3l oder 0,4l Wassereis für 50 Pfennig. Seitlich war ein Strohhalm, um den bereits flüssiggewordenen Chemiesud auszusaugen mrgreen An kälteren Tagen, saß man da schon mal eine 3/4 Stunde dran ;)

Re: Wassereis

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 11:22
von Arvika73
Oh, die 10 Pfennig-Wassereisbomben...
Ich habe daran selten geschleckt, eher immer gesaugt. Das hatte zur Folge, dass man immer die Farb- und Aromastoffe rauszog und am Ende nur noch klares Eis weitgehend ohne Geschmack hatte...