Wassereis

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 07 19:33

Wassereis

Beitrag von Karim Marouf

Das Wassereis in vielen Farben habe ich vor allem in den 80ern geschleckt. Das war eine schöne Erfrischung, vor allem an heißen Sommertagen. Aber das war bestimmt auch eine richtige Chemotherapie bei all den Chemikalien und Farbstoffen mrgreen

Wassereis bei Amazon

Bild
Bild: Grey Geezer, CC BY-SA 3.0


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 07 19:53

Re: Wassereis

Beitrag von Norby

Habe ich immer noch in der Gefriertruhe und werden regelmäßig gekauft. Ich finde kein Eis erfrischender wie min. vier von diesen Streifen mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 18:20

Re: Wassereis

Beitrag von Semi Silesian

Beliebt in den 70ern war

Cola Pop

kostete - meine ich- 40 Pfennige,allerdings mußte man gerade im Sommer zügig lecken,da sonst das Wassereis ziemlich humorlos vom Stiel auf den Bordstein fiel.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 18:45

Re: Wassereis

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich mag das Zeug auch heute noch. "Flutschfinger" und "Dolomiti" sind ja auch Wassereis Sorten.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 03 08:17

Re: Wassereis

Beitrag von Norby

In den späten 80er gab es an unserer "Stamm"-Trinkhalle 0,3l oder 0,4l Wassereis für 50 Pfennig. Seitlich war ein Strohhalm, um den bereits flüssiggewordenen Chemiesud auszusaugen mrgreen An kälteren Tagen, saß man da schon mal eine 3/4 Stunde dran ;)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Okt 2020 03 11:22

Re: Wassereis

Beitrag von Arvika73

Oh, die 10 Pfennig-Wassereisbomben...
Ich habe daran selten geschleckt, eher immer gesaugt. Das hatte zur Folge, dass man immer die Farb- und Aromastoffe rauszog und am Ende nur noch klares Eis weitgehend ohne Geschmack hatte...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten

Zurück zu „Eis“