Lila Pause

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 31 21:06

Lila Pause

Beitrag von Karim Marouf

Lila Pause Schokoriegel gab es in vielen Sorten.


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 01 01:23

Re: Lila Pause

Beitrag von Sam Rothstein

War lecker.
Gab irgendwann nur soviele Sorten,dass die sich "schlecht" verkauften und eingestellt wurden.
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 01 17:13

Re: Lila Pause

Beitrag von Norby

Jo, gab es wirklich ein paar leckere Sorten :daumenhoch: Es war aber schwer sich gegen Raider, Snickers und Co durch zusetzen.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 07 18:38

Re: Lila Pause

Beitrag von Norby

Hier noch ein Nachtrag:

Lila Pause ist ein Schokoriegel der Marke Milka.

Das Produkt wurde 1986 eingeführt. Mit dem Werbeslogan und der Werbemusik „Die schönsten Pausen sind lila!“ wurde die Lila Pause in den 90er-Jahren sehr bekannt. Es gab sie in nahezu allen Geschmacksrichtungen, in denen auch das Kernprodukt, die Milka-Schokolade, angeboten wurde: „Korn-Crisp“, „Nougat“, „Erdbeere“ „Karamell“, „Joghurt-Crisp“, „Weiße-Crisp“ und „Alpenmilch“. Die Geschmacksrichtung „Joghurt-Crisp“ ist seit einiger Zeit jedoch als Großtafel „Crispy Joghurt“ erhältlich.

Lila Pause 1989.jpg
Lila Pause 1989


Nachdem „Lila Pause“ auf dem Schokoriegel-Markt an Boden verlor, wurde das Produkt einem Relaunch unterzogen, unter anderem wurden die Rezeptur und das Verpackungsdesign samt dem „Lila Pause“-Schriftzug geändert und die Lila Pause stärker als Schokoriegel von den Milka-Tafeln abgegrenzt. Zuletzt gab es nur noch die Sorten „Lila Pause Nuss“ und „Lila Pause Erdbeerfüllung“.

Durch die Wahl des Namens bzw. des Werbeslogans verband man die Darstellung des Schokoriegels als Zwischenmahlzeit mit dem Milka-Markenzeichen, der seit 1973 lila gefärbten Milka-Kuh (die Farbe stellt das wichtigste Element der Milka-Markenfamilie dar und wurde in den 1990er-Jahren als Farbmarke geschützt).

2007 wurden die Herstellung und der Vertrieb eingestellt. In der Schweiz ist Lila Pause weiterhin erhältlich.

Seit April 2011 ist die ursprüngliche Lila Pause in den Geschmacksrichtungen „Erdbeer-Joghurt“, „Nougat-Creme“ & „Caramel“ wieder im deutschen Handel, zunächst angekündigt mit „für kurze Zeit“. Nach abgeschlossener Testphase wurden die Sorten „Erdbeer-Joghurt“ und „Nougat-Creme“ wieder in das feste Sortiment aufgenommen, „Caramel“ wurde ausgelistet.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 25 16:59

Re: Lila Pause

Beitrag von Norby

1989

Milka LilaPause 1989.jpg

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 26 15:31

Re: Lila Pause

Beitrag von Stranger Peer

„Die schönsten Pausen sind lila! Lila Pause holadio!“

Markenpflege ist wichtig. McDonald's hat es verkackt. :sauer:

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Süssigkeiten“