Seite 1 von 1

Kinder Schokolade

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 21:27
von Karim Marouf
Werbespot aus 1986:


1989:


Werbespot zu Kinder Riegel (1989):

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:51
von Norby
Noch heute meine Lieblingsschokolade. Obwohl Geschmacklich war die meines Erachtens früher besser. Gerade an den Ü-Eier fällt es auf.

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:07
von DonWolli
Norby hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 14:51 Noch heute meine Lieblingsschokolade. Obwohl Geschmacklich war die meines Erachtens früher besser. Gerade an den Ü-Eier fällt es auf.
Ich glaube das liegt aber auch daran das sich der Geschmackssinn einfach ändert ... leider auch durch das Rauchen / Dampfen was man ja damals nicht gemacht hat ( also ich zumindest ) mrgreen

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:32
von Norby
Ich habe damals als Teen nicht geraucht, dann 19 Jahre ja, und seit über sieben Jahre nicht mehr. Natürlich ändert sich der Geschmackssinn im laufe der Zeit. Aber Produkte ändern sich auch, sind schließlich 30 Jahre und mehr her.

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:43
von DonWolli
Es wird halt gerade bei Lebens-und Genussmitteln immer ein Trend gesetzt

Aktuell hab ich das Gefühl das bei Schokolade mehr auf Zucker gesetzt wird fällt auch bei der Milka auf geschmolzen ist die schon immer schnell aber derzeit reicht einfaches ansehen schon aus und sie fliesst aus der Verpackung

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 12:42
von Norby
Seit dem die Milka Tafelschokolade in Plaste "eingewickelt" ist, verweigere ich die. Schokolade gehört in Papier und Alufolie :daumenhoch:

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:10
von Sam Rothstein
Kinderschokolade ist für Anfänger.
Kinderriegel ist für Männer. :daumenhoch:
Wenn,dann richtig.
Gruß

Re: Kinder Schokolade

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 16:38
von Karim Marouf
Reklame aus dem Jahr 1981
Kinder_Schokolade_1981_2 001.jpg

Kinder Riegel Schokolade (Kinder Schokolade)

Verfasst: So 28. Jul 2019, 14:21
von Norby
Kinder Riegel Schokolade mit Donald Duck Sticker anno 1987:

Kinder Riegel Schokolade 1987.jpg