Banjo

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 05 16:02

Banjo

Beitrag von Karim Marouf

In den 70ern und Anfang der 80er konnte ich nicht genug davon haben: Banjo! Kein Banjo-Riegel war vor mir sicher :D
Banjo-Riegel wurden wie Raider (heute: Twix), in Packugen mit jeweils 2 Riegeln verkauft. Die Grundvariante Nuss-Nougat gab es in einer dunkelblauen Packung mit gelbem Schriftzug. Die Sorte Cocos war in einer hellrot-orangen Packung erhältlich.

Später gab es Banjo in einer beigen Verpackung, siehe Werbespot.

Werbespot (1993):
Zuletzt geändert von Karim Marouf am So 6. Jan 2019, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 06 08:41

Re: Banjo

Beitrag von Norby

Später hatte der eine andere Verpackung. Ich meine auch so ähnlich wie die vom Raider/Twix. Banjo habe ich damals sehr gerne gegessen.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 17 22:48

Re: Banjo

Beitrag von Norby

Banjo war ein Schokoladenriegel des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzerns Mars Incorporated und wurde von der Tochtergesellschaft Master Foods mit Sitz in Breitenbrunn am Neusiedler See (Österreich) produziert. Der Riegel bestand aus einer Waffel mit zermahlenen Haselnussstückchen, umhüllt von Milchschokoladencreme.

Banjo 1983.jpg
1983


Der Entwickler des Riegels ist nicht bekannt. Ins Leben gerufen wurde er in den 1970er-Jahren in Österreich und war seit 1979 in Deutschland im Handel erhältlich. Vorher war das Produkt noch kurz unter dem Namen Skittles bekannt, wurde aber unter diesem Namen kaum beworben. Erst Ende der 1970er wurde der Riegel in Banjo umbenannt und erfreute sich größerer Beliebtheit. Zu Beginn der 1980er-Jahre gab es für kurze Zeit die Variante Banjo Kokos. Ende der 1980er wurde Erdnuss durch Haselnuss ersetzt. Etwa 2009 wurde die Produktion eingestellt.


Ehemalige Werbeslogans
1980: Das unbeschwerte Vergnügen
1984: Für lockere Knusperpausen
1993/94: Haselnussig knusperleicht
2000: Schmeckt knusperleicht!

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2019 18 01:24

Re: Banjo

Beitrag von Sam Rothstein

Schade dass es den nicht mehr gibt.
Gar nicht gemerkt,dass er verschwunden ist. :dauemnrunter:
Gruß

sammelland
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 22 07:54

Re: Banjo

Beitrag von sammelland

Das blaue und das rote Banjo haben meine halbe Kindheit geprägt. Was hab ich die geliebt. Von heute auf morgen waren sie weg und wurden durch eine andere Version davon ersetzt, die schlichtweg kacke geschmeckt hat.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 22 12:00

Re: Banjo

Beitrag von Norby

Was war denn die andere Version von Banjo?

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Süssigkeiten“