Nuts

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 02 07:37

Nuts

Beitrag von Norby


Nuts 1988



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 02 11:51

Re: Nuts

Beitrag von Sammy-Jooo

Nuts hats, Nuts hat das große Nuss!!! Irgendwie haben die "früher" auch besser geschmeckt.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 02 15:14

Re: Nuts

Beitrag von DrZarkov

Das stimmt. Nuts war früher eine niederländische Firma. die irgendwann von Rowntree Macintosh übernommen wurden, diese wurden wiederum 1988 von Nestlé übernommen. Und seitdem hat Nuts es eben nicht mehr. Das Nougat war früher eher weiß, heute ist es hellbraun. Und schmeckt trotzdem mehr nach Zucker. Dafür wurden aber die Preise erhöht. Früher war ein normaler 42 g Riegel mal 40 Pfennig. Heute hat der "Normalriegel" nur noch 30 g. Nuts wird auch nicht mehr beworben, man will es wohl auslaufen lassen. Dabei war das früher mein Lieblingsschokoriegel.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 02 15:31

Re: Nuts

Beitrag von Norby

Ich habe es früher selten bis garnicht gegessen. Raider, Snickers und Mars waren eher mein Ding. Das es Nuts noch gibt wusste ich garnicht, ist aber wohl meiner Nussallergie geschuldet, dass ich nicht mehr darauf geachtet habe.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 02 16:55

Re: Nuts

Beitrag von Semi Silesian

Probiert und als zu hart empfunden.
Kann auch daran gelegen haben,daß ich evtl. ein besonders abgelagertes Teil davon veköstigt habe. mrgreen

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 02 21:42

Re: Nuts

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Ich mochte die auch nicht.
Und ja,wenn schon,dann mussten die echt frisch sein sonst Bremsklotztsauglich!
Gruß

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 06 17:04

Re: Nuts

Beitrag von Katrin

Ich meine die gabs mal irgendwo auf einem Kindergeburtstag und da hab ich probiert.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 10 21:39

Re: Nuts

Beitrag von DrZarkov

Meistens gab es ja den "Clone" von Aldi Süd: Nutoka. Unter dem gleichen Namen wurde auch die (unleckere) Nuss-Nougat-Creme von Aldi feilgeboten. Aber den Nutoka Nuts-Ersatz fand ich auch gut.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 11 01:44

Re: Nuts

Beitrag von Stranger Peer

Ich will mal gemein sein... ;)
Etwa im März 2010 waren die Riegel verkleinert worden. Vorher hatten die normalen Riegel ein Gewicht von 50 g; die Variante Kingsize 70 g, danach 42 g (Verringerung um 16 %) bzw. 65 g (Verringerung um 7 %). Die Preise pro Riegel wurden nicht im selben Maße gesenkt.

Die 1986 eingeführten „Nuts Mini“ zu 17,5 g sind nicht mehr lieferbar.

Die 42-g-Variante wurde allerdings inzwischen, zumindest im Multipack, auf die Snack Size von 30 g reduziert, so dass jetzt der Multipack, trotz der Erweiterung von 5 auf 6 Riegel, bei gleichem Preis 30 g weniger enthält – eine weitere versteckte Preiserhöhung.
Ein Grund dem Riegel nicht mehr nachzutrauern.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 11 06:27

Re: Nuts

Beitrag von Norby

Diese versteckte Preiserhöhungen werden heute noch so praktiziert, erst wieder kürzlich bekannt geworden Kitkat, Lion und Smarties von Nestle. Die haben aus einer 5er Packung mal eben eine 4er Packung zum gleichen Preis gemacht.

Antworten

Zurück zu „Süssigkeiten“