LifeSavers BubbleYum

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 07 08:59

LifeSavers BubbleYum

Beitrag von Norby

Das Kaugummi wurde 1975 von Life Savers eingeführt und war das erste weiche Kaugummi, das hergestellt wurde. Es wurde von einer Hausfrau in Fisk, Missouri, kreiert, die es "rubber bubblegum" nannte. Sie verkaufte das Rezept bald an die Lifesavers Candy Division in St. Louis.

LifeSavers BubbleYum.jpg
1978


Im Jahr 1977 verbreitete sich das Gerücht, dass das weiche, kaubare Geheimnis des Kaugummis in der Zugabe von Spinneneiern bestehe. Die Life Savers Company ging auf das Problem mit einer offiziellen, ganzseitigen Gegenerklärung ein, die in bekannten US-Zeitungen (einschließlich der New York Times ) abgedruckt wurde, um das Gerücht zu zerstreuen und das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederherzustellen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2024 07 10:58

Re: LifeSavers BubbleYum

Beitrag von Sammy-Jooo

Spinneneier? Dabei weiß man doch das es Ameiseneier waren! :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Süssigkeiten“