Seite 1 von 1

Caramac

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:00
von Norby
Caramac ist ein kakaofreier Karamellriegel der Firma Nestlé.

Caramac 1974.jpg
1974


Caramac wurde ab 1959 von der Firma Mackintosh, später Rowntree Mackintosh vermarktet. Der Name ist ein Initialwort aus den Wörtern Caramel und Mackintosh und wurde in einem Wettbewerb ermittelt.

Caramac wurde bis 1995 in Norwich hergestellt. Nach der Schließung des Werks wurde die Produktion an den Standort Fawdon, ein Wahlbezirk in Newcastle upon Tyne, verlagert.





Inhaltsstoffe
Der Riegel besteht aus Pflanzenfett, Zucker, Milchzucker, gezuckerter Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Butterreinfett, dem Emulgator Sonnenblumenlecithin, Melasse, Invertzuckersirup, Aroma und Salz. Er kann Spuren von Weizeneiweiß enthalten. Caramac ist laut Herstellerangaben für eine ovo-lakto-vegetarische Ernährung geeignet.

Re: Caramac

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 00:47
von Sam Rothstein
Das Zeug schmeckte obergeil.
Futter ich auch heute noch supergern.
Hat sich kaum verändert.
Gruß

Re: Caramac

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 17:33
von Norby
Caramac ist da mrgreen 1972

Caramac.jpg

Re: Caramac

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 23:19
von Sam Rothstein
Bin damals drauf aufmerksam geworden,als ich die 320 PS Jim usw las.
Da waren ja immer so Anzeigen mit Werbung für alles mögliche.
MfG