Seite 1 von 1

Duplo

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 18:24
von Norby
Da war Duplo noch nicht "die längste Praline der Welt". Ne da gab es noch so eine Art von Superheld mrgreen Uli sein Name. Beide Werbeflyer sind aus dem Jahre 1972.

Duplo 1972 1.jpg
Duplo 1972 2.jpg

Duplo ist ein Schokoriegel des italienischen Unternehmens Ferrero. Er wurde in Deutschland 1964 auf den Markt gebracht. Der Name ist lateinischer Herkunft (duplex oder duplus bedeutet „doppelt“) und ist als eingetragene Marke geschützt.

Re: Duplo

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 08:38
von Norby
Mal wieder etwas vom Sammler Manuel Lucas Rubio :daumenhoch:

Duplo.jpg

Re: Duplo

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 11:20
von Sam Rothstein
Offensichtlich wurden damals schon KMitschüler verprügelt und beim Autorennrennen beschissen!
:autsch: mrgreen mrgreen mrgreen

Re: Duplo

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 14:02
von Sammy-Jooo
Es waren schon harte Zeiten damals. Aber dafür entschädigte der Preis von 25 Pfennig! Das wären heute 12,5 Cent und dafür bekommt man nur das Einwickelpapier.