3 Musketiers

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 04 16:33

3 Musketiers

Beitrag von Norby

3 Musketiers 1973.jpg
1973


Die „3 Musketiers“ (Hersteller: Mars) waren ein Schokoriegel. Das Produkt war geflochten wie ein oben und unten geschlossener Jägerzaun, etwa 30 Zentimeter lang, 4 Zentimeter breit und 0,5 Zentimeter hoch. Unter dem Überzug aus Schokolade befand sich Karamell. 3 Musketieres wurde mit „Lang wie ein Degen, süß wie eine Prinzessin“ und „Komm und probiers – 3 Musketiers“ beworben und besungen. Der direkte Konkurrent war der nahezu identisch aufgemachte Riegel "Leckerschmecker". In den USA vertrieb Mars das Produkt unter dem Namen Marathon. Auch in Frankreich gab es in den 1970ern ein ähnliches Produkt namens Mousquetaire.

3 Musketiers 1972.jpg
1972


Ein ähnliches Produkt wurde 1971 in Großbritannien eingeführt und ist heute noch erhältlich: Curly Wurly von Cadbury. Es wird heute in Polen produziert.





Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 20:51

Re: 3 Musketiers

Beitrag von Semi Silesian

Den gab es auch einmal unter dem Namen:

Leckerschmecker

Und da war der Name Programm

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 19 20:04

Re: 3 Musketiers

Beitrag von Bärbel

Jaaa!
Ich habe sie meistens vor dem Verzehr in den Kühlschrank gelegt!
Dann waren sie “bissfester“ und rein gefühlt hatte man länger und mehr etwas davon, insbesondere vom leckeren Karamell... mrgreen
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Süssigkeiten“