Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

3 Musketiers

Antworten Dateianhänge 2
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2005
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1361 Mal
Danksagung erhalten: 1554 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 04 16:33

3 Musketiers

3 Musketiers 1973.jpg
1973


Die „3 Musketiers“ (Hersteller: Mars) waren ein Schokoriegel. Das Produkt war geflochten wie ein oben und unten geschlossener Jägerzaun, etwa 30 Zentimeter lang, 4 Zentimeter breit und 0,5 Zentimeter hoch. Unter dem Überzug aus Schokolade befand sich Karamell. 3 Musketieres wurde mit „Lang wie ein Degen, süß wie eine Prinzessin“ und „Komm und probiers – 3 Musketiers“ beworben und besungen. Der direkte Konkurrent war der nahezu identisch aufgemachte Riegel "Leckerschmecker". In den USA vertrieb Mars das Produkt unter dem Namen Marathon. Auch in Frankreich gab es in den 1970ern ein ähnliches Produkt namens Mousquetaire.

3 Musketiers 1972.jpg
1972


Ein ähnliches Produkt wurde 1971 in Großbritannien eingeführt und ist heute noch erhältlich: Curly Wurly von Cadbury. Es wird heute in Polen produziert.


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Mampe
Bewertung: 33.33%



Antworten Dateianhänge 2