Seite 1 von 1

Snickers

Verfasst: So 4. Aug 2019, 15:45
von Norby
Snickers ist ein Schokoriegel mit Karamell, Erdnüssen und einer weichen, weißen Nougat-ähnlichen Masse. Er wird von der US-amerikanischen Firma Mars Incorporated vertrieben.

Snickers Juni 1979.jpg
Snickers Werbung Juni 1979


Entwickelt wurde Snickers 1929 von Frank Mars (1883–1934) und seiner Ehefrau Ethel. Der Name stammt vom gleichnamigen Lieblingspferd der Familie. 1930 wurde der Riegel der Öffentlichkeit vorgestellt, heute ist er der meistverkaufte Riegel in den USA. 1968 wurden die Snickers-Riegel auch in Deutschland eingeführt. Bis 1990 wurde Snickers im Vereinigten Königreich und Irland unter dem Namen Marathon verkauft.





In den 1980er Jahren bewarb man in Deutschland Snickers mit dem Slogan „Snickers – wenn der Hunger kommt.“; in den 1990er Jahren mit „Wenn’s mal wieder länger dauert – schnapp’ dir ’n Snickers!“. Seit den 2000er-Jahren wird der Slogan „Snickers: Und der Hunger ist gegessen“ verwendet. Derzeit wirbt das Unternehmen in Werbespots mit dem Slogan „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“.





Erscheinung
Die Verpackung der Snickers-Riegel hat sich im Laufe der Jahre gewandelt: Während Snickers bis in die 1980er Jahre noch in eine vornehmlich rotbraune Papierhülle eingeschlagen war, wird er heute in einer weitgehend schokoladenbraunen Folienverpackung ausgeliefert. Als Nebensorten gibt es Snickers Cruncher, den Snickers Ice Cream Snack, das Snickers 2PACK mit zwei etwas kleineren Riegeln, den wesentlich kleineren Snickers mini sowie den Snickers Maximus ohne weiße Masse, aber dafür mit mehr Erdnüssen und Karamell.

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 16:44
von Norby
...und noch eine Snickers Werbung anno 1979 :suess:

Snickers 1979.jpg

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 17:25
von Raven
Das ist wirklich schon lange her und kein Vergleich mehr zu der aktuellen Werbung von Snickers.

Hier ist meine Lieblingswerbung davon :schaemen: mrgreen

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 17:59
von Norby
Auch hier mal etwas zum Thema Nachhaltigkeit. Diese rote Verpackung war aus Papier statt dem heutigen Plastik ;)

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 18:06
von Raven
Norby hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 17:59 Auch hier mal etwas zum Thema Nachhaltigkeit. Diese rote Verpackung war aus Papier statt dem heutigen Plastik ;)
oh, das wusste ich nicht, blieb es dadrin denn auch frisch? - hm, muss es ja, sonst hätte es ja keiner verkauft.

Mit dem ganzen Plastik muss man sich eh was einfallen lassen, sonst erstickt die Erde mal daran. Wenn ich an die armen Tiere denke die dadurch verenden.... :'

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 18:12
von Norby
Ich wollte damit halt andeuten, dass wir einzelne Bürger kein Einfluß auf diese Plastikentwicklung haben. Die Industrie verpackt es in Plastik. Früher wurde die Tafel Schokolade in Pappe/Papier und Alufolie eingepackt. Sieht man heute nur noch bei den Schogetten. Aber alles in Plastik eingewickelt zu verweigern wird leider nicht funktionieren, da würden wir wohl verhungern :skeptisch:

Re: Snickers

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 18:17
von Raven
Norby hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:12 Ich wollte damit halt andeuten, dass wir einzelne Bürger kein Einfluß auf diese Plastikentwicklung haben. Die Industrie verpackt es in Plastik. Früher wurde die Tafel Schokolade in Pappe/Papier und Alufolie eingepackt. Sieht man heute nur noch bei den Schogetten. Aber alles in Plastik eingewickelt zu verweigern wird leider nicht funktionieren, da würden wir wohl verhungern :skeptisch:
Das stimmt schon was du schreibst, man kommt nicht gegen an und verweigern können wir es auch nicht.

Es ist halt nur schlimm solche Gedanken weiter zu denken - mach ich manchmal, ist aber nicht immer gut. :schaemen:

Veränderungen zu schaffen ist heute genau so schwer wie früher, obwohl es doch heute einfacher sein müsste, aber auch in dem Fall geht es wohl mehr ums Geld als um alles andere.