Seite 1 von 2

Frigeo Brause

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 17:17
von Norby
Frigeo Brause 1988.jpg
1988


Ich liebte diese Brausewürfel. Erinnert mich immer ans dreiwöchige Sommerzeltlager im Hunsrück. Dort habe ich diese Würfel ausschließlich geholt und so lange daran rum geleckt bis mir das Zeug wirklich aus den Ohren raus kam mrgreen

Re: Frigeo Brause

Verfasst: So 20. Okt 2019, 19:03
von bremerjung1966
Ja, die Brausebrocken waren super. Aber auch die Brausetaler. Ein oder zwei Pfennig das Stück.
Die armen Verkäufer im Laden mussten denn immer schön abzählen wenn man mit 50 Pfennig
reinkam.

Re: Frigeo Brause

Verfasst: So 20. Okt 2019, 19:34
von Norby
Stimmt, an diese bunten Brausetaler kann ich mich auch noch gut erinnern :daumenhoch:

Re: Frigeo Brause

Verfasst: So 20. Okt 2019, 19:35
von Sam Rothstein
Lecker,lecker,lecker!
:daumenhoch: :daumenhoch:

Re: Frigeo Brause

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:13
von Raven
Ich mochte immer die Brausestäbchen... mrgreen

Klick

Re: Frigeo Brause

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 09:06
von Norby
Ahoj Brause, Brause Bonbons und Brause Brocken, alles dabei :daumenhoch: Werbeflyer von 1985

Ahoj Brause Frigeo 1985.jpg
Frigeo Brause 1985.jpg
Frigeo Brause Brocken 1985.jpg

Re: Frigeo Brause

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 09:32
von Raven
Lecker!!
Sauer macht lustig...............aber erst am dritten Tag mrgreen mrgreen

Ahoi-Brause

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 13:05
von Semi Silesian
Ein zeitloser Klassiker - gibbet heute noch.
Man konnte dieses Pulver mit dem Matrosen auf der Verpackung natürlich auch in Wasser auflösen und trinken-aber wir haben das lieber in die Hände gschüttet und aufgeleckt mrgreen

Re: Ahoi-Brause

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 16:11
von Sammy-Jooo
Hier war es eine Zeitlang Brauch den Tüteninhalt direkt in den Mund zu kippen und dann mit einem Kurzen (Korn oder Wodka) runter zu spülen.

Re: Ahoi-Brause

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 16:13
von Norby
Semi Silesian hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 13:05 Ein zeitloser Klassiker - gibbet heute noch.
Man konnte dieses Pulver mit dem Matrosen auf der Verpackung natürlich auch in Wasser auflösen und trinken-aber wir haben das lieber in die Hände gschüttet und aufgeleckt mrgreen
 ! Nachricht von: Norby
Ich habe es mal hier in das Frigeo Brause Thema verschoben. Ahoi Brause war ja von denen. ;)
Sammy-Jooo hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 16:11 Hier war es eine Zeitlang Brauch den Tüteninhalt direkt in den Mund zu kippen und dann mit einem Kurzen (Korn oder Wodka) runter zu spülen.
Meine Frau ist davon heute noch hin und weg. Brause in die Klappe und Wodka hinterher....mir wird beim zugucken schon schlecht mrgreen