McDonald's

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 04 22:04

McDonald's

Beitrag von Karim Marouf

Kino-Werbespot aus den Siebzigern:


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2019 05 10:06

Re: McDonald's

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Alter Falter,da war der Big Mäc ja noch riesig.
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 05 16:53

Re: McDonald's

Beitrag von Norby

Naja, riesig ist relativ mrgreen Ich finde heute kann man diese Läden echt nicht mehr besuchen. Ab und zu machen wir es noch, wenn wir mal eine längere Heimreise machen, aber wir ärgern uns jedes mal von neuem, was für ein Rotz da angeboten wird. Und damit meine ich nicht nur McDonalds allein, sondern die anderen Fast Food Ketten genauso. :autsch:

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 05 17:29

Re: McDonald's

Beitrag von Karim Marouf

Norby hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 16:53 Naja, riesig ist relativ mrgreen Ich finde heute kann man diese Läden echt nicht mehr besuchen. Ab und zu machen wir es noch, wenn wir mal eine längere Heimreise machen, aber wir ärgern uns jedes mal von neuem, was für ein Rotz da angeboten wird. Und damit meine ich nicht nur McDonalds allein, sondern die anderen Fast Food Ketten genauso. :autsch:
Der BurgerKing in Ratingen hat ja vor über 1 Jahr dichtgemacht. Diese Fressbude war in Sichtweite von McDoof, kam aber dagegen nicht an. Darüber hinaus hatte der Betreiber des Ratinger BK mehrere Klagen von früheren Mitarbeitern am Hals wegem u.a. Lohndumping und miserabler hygienischer Zustände.
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 09 17:09

Re: McDonald's

Beitrag von Norby

Na, wie wäre es noch mit einer Junior-Tüte? Seit 1999 in Deutschland Happy Meal.

McDonalds - Junior Tüte 1988.jpg
1988

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 18 16:59

Re: McDonald's

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 28 17:53

Re: McDonald's

Beitrag von Raven

Norby hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 16:53 Naja, riesig ist relativ mrgreen Ich finde heute kann man diese Läden echt nicht mehr besuchen. Ab und zu machen wir es noch, wenn wir mal eine längere Heimreise machen, aber wir ärgern uns jedes mal von neuem, was für ein Rotz da angeboten wird. Und damit meine ich nicht nur McDonalds allein, sondern die anderen Fast Food Ketten genauso. :autsch:
Dem schließe ich mich an!

Ich finde diese Fast Food Ketten überteuert, schmutzig, und nicht wirklich genießbar.
Viele Kiddis und Jugendliche rasen nach Schulschluß zu McDoof und hau'n sich diese Dickmacher Kiloweise rein. Als wenn sie zu Hause nach der Schule nichts zu essen bekommen.
Wir selber haben unsere Jungs damals auch damit ziemlich kurz gehalten und alternativ habe ich ihnen den Vorschlag gemacht, das ich sowas zum Wochenende selber mache und sie durften bestimmen, was auf die Burger kommt. Und damit das ganze nicht zu langweilig wurde, durften sie auf immer mal wieder Freunde zu diesem Festmal einladen.

Abends, wenn sie im Bett lagen habe ich entweder Kleinigkeiten gebastelt, oder aber Minispielzeug gekauft und es in kleine Tüten getan.
Es kam immer gut an, alle hatten am Tisch Spass, auch wenn in den Gläsern nur Kindercola war - sie hatten ihr eigenes Fast Food, was denke ich gesünder war, als das was es bei McDoof gab.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2019 28 19:31

Re: McDonald's

Beitrag von Norby

Eine wirklich schöne Idee. Wir haben auch viel Hamburger zu Hause "gebaut" aber die Idee mit dem Spielzeug ist uns dabei nicht gekommen. :daumenhoch: Ich glaub jetzt ist es eh zu spät dafür mrgreen Warten wir halt auf die Enkelkinder :autsch: mrgreen

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 28 23:11

Re: McDonald's

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Ich denke,die Mischung macht es aus. :daumenhoch:
Unseren Mekkes,da kenne ich die Schichtleiterin über 20 Jahre.
Man kann in den kompletten Küchenbereich schauen und sehen,wie sauber oder dreckig es ist.
Und der ist immer Pico. :daumenhoch:
Es wird auch alle paar Jahre renoviert.
Ja klar ist es ungesund,wenn man da alle 2 Tage sich den Bauch vollschlägt.
Entscheident ist einfach,wie oft ist man dort Kunde und vorallem,was bestellt man? :?: :!:
Der Körper geht schon nicht in den Selbstzerstörungsmodi,nur weil man da 1 oder 2x im Monat was holt.
Schlecht ist hingegen,wenn man dort nahezu täglicher Dauerkunde ist.
Und ja,BK ist tlw echt schlecht,gibt aber auch da gute Filialen.
Mag BK eigntlich lieber,aber der bei uns im Bahnhof ist die Hölle und der der andere BK kilometerweit weg. :dauemnrunter:
Also Mekkes oder nix.
Und da auch nur wenn es Gutscheine oder Aktionen gibt,denn sonst ist der Frass einfach zu teuer.
Fischmäc hat mal 2,70M gekostet,heute 3 Euro irgendwas,mehr als 100% teuerer. Oo :dauemnrunter:
Gruß

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2020 22 21:11

Re: McDonald's

Beitrag von Fruchtgummi1972

Interessant die Faltschachtel wo der BigMäc drin ist....in den 80ern war der BigMäc in Styroporschachteln (nicht für lange Zeit), die Hamburger waren schon immer in Folie, meines Wissens.

Billig ist es heute nur noch, wenn man die Coupons zur Hand hat...

Antworten Dateianhänge 6

Zurück zu „Essen & Rezept“