Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 25 21:38

Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Fruchtgummi1972

Diesen hab ich in der Schublade gefunden.
Tolle Preise im Jahre 1989.
Warum ist er übrig geblieben? Na weil "reichhaltigere" Coupons dabei waren :autsch:
Dateianhänge
20210210_134242.jpg
20210210_134235.jpg



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 26 06:15

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Sam Rothstein

Bezahlt man heute etwa in Euro,lol. mrgreen
Gruss

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 26 06:37

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Norby

Ohje, wenn ich bedenke was ich vor ca. 10 Jahren für ein Happy Meal Menü bezahlt habe. Heute, laut I-Net, mit Hamburger 4,99€ :autsch:

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 26 08:33

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Fruchtgummi1972

Norby hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 06:37 Ohje, wenn ich bedenke was ich vor ca. 10 Jahren für ein Happy Meal Menü bezahlt habe. Heute, laut I-Net, mit Hamburger 4,99€ :autsch:
Und die Burger sind nicht größer geworden :sauer:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 11 17:06

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Arvika73

McDoof war schon damals unverschämt teuer... Knapp 3,50 DM als »Spar«preis?
Für den Preis haben wir damals ein paar Meter weiter auf der Brückstraße Döner komplett mit Getränk bekommen, da war man nachher wenigstens halbwegs satt. Und damals bestand der Döner noch aus richtigem Fleisch und war in allen Buden selbst gesteckt. Überall hatte er seinen eigenen Geschmack. Nicht wie die Presspappe, die den Gästen heutzutage meist angedreht wird...

Aber ernsthaft - trotz der Steigerung bis heute - den Preis kann ich nicht als günstig ansehen, denn der Gegenwert ist praktisch gleich null. Ein schlabbriger Möchtegern-Burger mit unter 50 Gramm TK-Alibi-Fleisch und ohne nennenswerte Garnitur, eine halbe Hand voll labbriger, geschmackloser, dünner Fettstrippen, die den Namen Pommes noch nie verdient haben und die kleine Version von einem Zuckerwasser, das aus Sirup und örtlichem Trinkwasser gemischt wird? Es lebe die Gewinnspanne und der komplett verarschte Verbraucher... Habe mal in einer Doku gesehen, dass der Aufschlag auf den Warenwert bei McDoof zwischen 600 und 700 Prozent liegt - in Imbissbuden und in der gutbürgerlichen Gastronomie liegt er bei normalen 300...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 11 17:31

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Retro

Arvika73 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 17:06 ...den Preis kann ich nicht als günstig ansehen, denn der Gegenwert ist praktisch gleich null.
100% Zustimmung.
Ich fand den Fraß von McD schon immer ziemlich ekelhaft- und "günstig" war auch schon immer was anderes.
Vor allem, da jede Dönerbude oder ähnliches vom Geschmack und wohl auch Nährwert deutlich besser war und ist.

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2022 11 18:45

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Fruchtgummi1972

Weil das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Coupon suboptimal war, blieb er halt übrig.
Es gab einen Coupon, welcher einen McRib (alte Variante) beinhaltete, der war sofort weg (;-)

Döner war sicher die bessere Alternative, aber 1989 noch nicht überall verfügbar.
(Hieß auch oft nicht DÖNER, sondern einfach nur "Kabap")

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 11 19:13

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Norby

Bei mir im jugendlichen Fuß- und Fahrrad umkreis gab es kein McDonalds geschweige Burger King und Co. Dafür Döner- und Gyrosbuden. Und ja, dass war damals eine ganz andere Hausmarke. Mit heute in der Tat nicht mehr zu vergleichen. McDonalds dagegen hat sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, auch wenn die jetzt Pseudo-Obst als Vitaminreichen Nachtisch verkaufen. :autsch:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 11 20:00

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Arvika73

Norby hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 19:13 McDonalds dagegen hat sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert,
Okay, da habe ich aber eine etwas andere Erfahrung gemacht... Als die Chicken McNuggets neu auf den Markt kamen, waren die richtig lecker, außen Knusprig und innen saftig mit Biss... Und heute? Labbrig, weil aus pürierten Resten geformt. Hauptsache, die sehen alle gleich aus und sind billig zu produzieren.

Der FishMac (heute internationalisiert Filet-O-Fish) konnte es ja fast mit dem Backfisch von Nordsee aufnehmen. Heute? viel weniger, undefinierbarer Inhalt in der Panade - man fragt sich, ob der jemals in der Nähe eines Fisches war.

Die Apfeltasche - bei weitem nicht mehr so prall gefült wie früher. Und in den 80er Jahren gab es mal eine Kirschvariante und Miniversionen u.a. mit Blaubeerfüllung.

Den BigMac hat meine Mutter früher nicht in der kompletten Höhe in den Mund bekommen, heute könnte man noch einen Hamburger drauflegen und es würde passen... Der McRib... Die schlabbrigen Salate (waren mal knackig...)

McDonald's war nie gut, aber ist in den letzten 30 Jahren immer schlechter geworden. Das einzige, was sich nie geändert hat, sind die viel zu hohen Preise. Ende der 80er habe ich mal für 20,- DM dort gefuttert - ich wurde nicht satt, aber mir wurde gehörig schlecht. Hätte ich mir dafür 5 Gyros Pita (oder besser 4 plus Getränk) oder 6 Mantaplatten mit Getränk geholt, wär mich sicher auch irgendwann schlecht geworden - aber dafür wäre ich voll bis zum Rand gewesen...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 12 08:30

Re: Mac Donalds Schüler Spar Scheck 1989

Beitrag von Norby

Knackig, Knusprig war mir bei McDonalds schon immer Fremdwörter gewesen.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Essen & Rezept“