Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 18 22:43

Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Bärbel

Hallo Jungs,

wie war das in den 80ern während Eurer Disco-Zeit mit den Herrendüften?

Womit habt Ihr die Frauen verrückt gemacht?

Es war ja der Wahnsinn, wie es roch, wenn man damals die Disco besuchte...
Meine Stamm-Disco war klein und so bündelten sich die verschiedensten Düfte “auf engem Raum“.

Meine Favoriten waren damals MCM “Obelisk“ und “Shalimar“ von Guerlain!

Ich glaube, bei meinen Freunden war “Azzaro“ (pour Homme) und “Kouros“ von Yves Saint Laurent recht angesagt...

Aber es gaben ja sicherlich noch mehr Düfte, mit denen Ihr die Damenwelt betört habt!

Also nur raus damit!!! :daumenhoch:


🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2021 18 23:23

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Semi Silesian

Meine Disco-Besuche kann ich heute noch bequem an einer Hand abzählen. mrgreen
Ich war eher der "Szene-Kneipen-Gänger" ,wo es ´nen Billard-Tisch im Angebot hatte,dazu noch Flipper-Automaten.
Da konnte man sich noch normal unterhalten,ohne dabei brüllen zu müssen.
Gerne auch mit Musik,aber dezent im Hintergrund

Wenn Parfüm,dann war es Lagerfeld Classic

"Rausgehen" war für mich Fußball im Wedaustadion am Samstag-Nachmittag.
Man mußte sich entscheiden - entweder Geld für Disco oder Fuppes-ich hatte´mich für letzteres entschieden.

Da gab´s als "Parfüm" nach einem Tor schon mal als "Herrenduft" Köpi aussm Plastebecher in Kombination mit Zigarettenkippen unabsichtlich über die Kutte gegossen mrgreen

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 19 00:45

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Bärbel

Hi Semi,
das hört sich doch auch sehr gut an! mrgreen
Lagerfeld “Classic“ ist auch heute noch angesagt!
Das ist doch das orange EdT.

Das fand ich auch ganz toll!!!
Ich liebe diesen Duft und er katapultiert mich sofort wieder in die damalige Zeit, wenn ich ihn an einem Mann rieche...

Herrlich!!! :^)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 19 19:48

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Norby

Mein wirkliche Disco Zeit, also Ü18, begann erst Anfang der 90er. In den 80er gab es immer den Nullachtfuffzehn-Duft von Axe mrgreen Irgendwann später gab es mal so ein Bestell-Parfümerie, die warben mit Produkten aus der Natur und ohne Tierexperimente. Dort hatte ich immer so eine blaue Flasche bestellt, ich meine Artic oder Alaska.... irgend sowas.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2021 19 19:53

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Semi Silesian

Ich hatte auch mal ein Parfüm benutzt,das vorher in einer Blechdose verpackt war.
Allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen -ich meine,da waren kyrillische Buchstaben drauf.

Und ebenfalls den Klassiker : Tabac after shave.

Das ist einfach gut verträglich für die Haut

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 19 20:17

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Bärbel

Axe und Tabac, ja die kenne ich auch.

Axe hatten die meisten Jungs, soweit ich mich richtig erinnere, als “Moschus“ und Tabac war meiner Erinnerung nach “konservativ herb“...

Beide Produkte gibt es heute ja auch noch zu kaufen...

Klassiker halt! :)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
compagnies
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 19 21:18

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von compagnies

Die Klassiker waren wohl Hugo Boss, Davidoff, Cool Water und Azzaro.

Ich mochte gerne mit Fahrenheit rumlaufen.

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 19 21:54

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Kleini

Regelmäßige Discobesuche fingen bei mir auch erst Anfang der 90er an. Vorher waren es eher Kneipenbesuche mit guter Musik und Bier, aber erinnern kann ich mich noch an Sergio Tacchini und Armani pour Homme. Und wenn ich lieb gefragt habe, durfte ich mir an dem einen oder anderen Abend ein paar Spritzer Bogner Man aus der Flasche meines Vaters nehmen.

Ende der 80er kam dann Joop Homme ins Spiel. Ich kann mich noch wie gestern daran erinnern, dass meine damalige Freundin uns in meinem Auto in die Disco in die Nachbarstadt gefahren hat. Drei Kerle hatten Joop Homme aufgelegt, weil der Duft gerade neu erschienen war. Der "Gestank" im Auto war selbst für uns schier unerträglich und in der Disco zogen wir eine unglaubliche Duftwolke hinter uns her. Uns war's egal, wir waren die Allergrößten.

Ich habe mir den Duft tatsächlich noch einmal der Erinnerung wegen im letzten Jahr gekauft... mrgreen

Benutzeravatar
Maho
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 27 20:45

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Maho

ah was! In den 80ern gabs für den gepflegten Vokuhila-Popper nix anderes als Pitralon :lol:

viele Grüsse
Maho

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 27 20:56

Re: Jungs, was habt Ihr in den 80ern aufgelegt (Herrendüfte)?

Beitrag von Bärbel

Hi Maho,
verzeih' mir die Anmerkung. aber das war dann schon “harter Tobak“! mrgreen

Aus meiner Erinnerung:
ich glaube, Du hättest in der Disco noch so gut aussehen können, aber...

Danke für Deine tolle/ehrliche Antwort!!! :*

Einfach nur g**l: Pitralon hatte ich bereits aus meinem Leben komplett gestrichen... ;)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Kosmetik & Beauty“