Jeans-Jacke

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 02 18:07

Jeans-Jacke

Beitrag von Norby

Jeans Jacken sind irgendwie nie aus der Mode. :daumenhoch:

Jeans Jacke.png
Neckermann 1983



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 19 16:36

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Stranger Peer

Nennt mir einen Klamottenladen, wo man keine Jeans-Jacke kaufen kann! ;)

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 19 19:04

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Sammy-Jooo

Aber man sage das nicht jede Jeansjacke eine Jeansjacke ist. Es gab ja die echten Jeansjacken (Mustang, Wrangler, Lee), dann auch noch die "Mode"-Jeans Jacken (Diesel und Co.) und dann auch noch die Kaufhaus/Katalog/Discounter-Jeans. "In" war man dann eben mit den echten und in manchen Kreisen auch noch mit den "Mode"-Jeans Jacken, mit den letztgenannten hat man sich gar nicht erst in die Stadt getraut. :ironie: :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 19 19:13

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Arvika73

Ärmel abgetrennt, Aufnäher drauf und ab ins Stadion... Die gute alte Kutte... :daumenhoch:

In den 80ern wollte ich immer eine Jeansjacke haben, konnte mir aber keine von den Guten leisten. Die Ramschware wollte ich nicht. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich lieber eine in schwarz gehabt hätte, aber die waren ziemlich selten.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 19 19:57

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Norby

Ich musste leider auch auf NoName Produkte zurück greifen. Egal ob Hose oder Jacke. Hatte auch erst recht spät eine Jeansjacke gehabt. Heute sieht man die recht selten.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2020 20 14:54

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Django77

Ging mir auch so. Wurde bei mir ca. Mitte 1990er (sic!), bis ich endlich so ein Teil habe (das übrigens- wenn auch schon etwas verschlissen - immer noch im Schrank hängt :) ). Und verprügelt wurde man damals zum Glück auch nicht mehr, wenn man mit 'ner No-Name Jacke rumlief mrgreen

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 20 22:32

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 19:57 Heute sieht man die recht selten.
Also ich sehe sie häufig und ich muss nicht mal selbst in den Spiegel gucken. mrgreen

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 21 07:32

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Arvika73

Ich hab seit Jahren keine mehr gesehen... Hier in Hessen sind die wohl ausgestorben...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 21 07:39

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Norby

Geht mir hier in Südniedersachsen ebenso. Völlig Ausgestorben.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 05 19:25

Re: Jeans-Jacke

Beitrag von Semi Silesian

ich kann mich erinnern,daß ein Klassenkamerad und ich mal einen Wettbewerb ausgetragen haben,der hieß:

Wer trägt seine Jeans-Jacke am längsten und das auch in der kalten Jahreszeit.

ich meine,wir haben bis Anfang Dezember ausgehalten-danach lagen wir beide mit Grippe im Bett
Also Unentschieden.

Nee,und das waren keine "Marken-Jeans"
Doch,da stand wohl ein Name drauf,aber von einem ehr unbekannten Hersteller.
Hat aber in den 70ern keinen gejuckt

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Mode“