Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 29 11:53

Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Norby

Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 01.png
Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 02.png
Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 03.png



Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 04.png
Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 05.png



Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 06.png
Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 07.png
Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter 08.png



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 15 00:00

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Stranger Peer

Das sind aber schöne Hosen. :-@

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 15 09:01

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Bärbel

Ja, das "hat was"...

... und kommt vielleicht wieder! 😆

Das kennen wir ja: manchmal denkt man, dass man "die alten Sachen" besser mal aufbewahrt hätte!

Spätestens dann, wenn man heutzutage ein Vielfaches des Preises für die Bezeichnung "Retro" bezahlen muss... 😉
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 15 11:46

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Stranger Peer

Manche Leute schauen mich genauer an, wenn ich mit meinen Schlagjeans unterwegs bin. Auf der Arbeit hat mich ein Kollege darauf angesprochen. Er fand's geil.

Ok ich gehöre halt zur 80s Generation. Ob das bei den jungen Kids abfärbt, bezweifle ich. Trends werden von der Industrie gemacht, nicht von alten weißen Männern oder Frauen. Selten sehe ich junge Frauen mit weiten Hosen oder Regular Jeans rumlaufen. Die tragen immer noch diese Schwuchteljeans. Ich glaube, die nennt man Skinny.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 15 16:30

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Bärbel

Ich war am Freitag im Discounter meiner Wahl.
Dort fiel mir eine sehr attraktive Dame in meinem Alter auf, die Jeans mit weitem Schlag, dazu Pumps (hoher Absatz) und ein enges einfaches T-Shirt trug.
OK, sie "füllte das Shirt auch optimal aus", aber die Gesamterscheinung fand ich schon sehr "gehoben"!
Da wurde mir bewußt, dass Jeans mit weitem Schlag auch heute echt "in" und sehr "sexy" wirken können... 👄
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mai 2022 16 04:29

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Retro

Ich persönlich fand und finde Schlaghosen schon immer fürchterlich... :skeptisch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2022 16 05:03

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Norby

Retro hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 04:29 Ich persönlich fand und finde Schlaghosen schon immer fürchterlich... :skeptisch:
Geht mir genauso. Ich konnte dem in meiner Kindheit nichts abgewinnen, und heute immer noch nicht. Mich würde man nie in diesen Hosen sehen, egal ob in oder nicht.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 16 19:58

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Bärbel

Bei Frauen wirkt das aber manchmal anders...
So mit den richtigen Schuhen kann das schon ganz "nett" aussehen...

Bei Männern finde ich es aber auch ganz fürchterlich, das gebe ich zu... 🤔
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2022 16 20:37

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Semi Silesian

Ich kenne diese Hosen auch als "Seemannshosen"
Ich empfinde sie als unpraktisch.
Ich erinnere mich,daß ich als Kind auch mal so´ne Buxe hatte,da mußte man aufpassen,dat man mit die Schuhe nich´in den Schlag reintrat,sonst hätteste Dich auffe Fresse gelegt.

Zu enge Hosen mag ich aber auch nicht,ich habe Jeans grundsätzlich im Sitzen anprobiert und meist ´ne Nummer größer getragen.
Ist leger und eben bequemer

Am liebsten trage ich neben Turnhosen Jeans mit Gummizug.
Angeregt für dieses Model hatte mich Guildo Horn in einer Radiosendung,da er solche Hosen ebenfalls trägt.

Ist nachweislich bequem und praktisch

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2022 16 21:04

Re: Mode für Mädels - Neckermann 1976-1977 - Herbst-Winter

Beitrag von Marcus

Beim Fahrrad fahren sind so weite Hosen auch total unpraktisch.
Da kommt die Hose schnell mal in die Kette und blockiert diese dann.
Ist oft nicht so leicht sich daraus zu befreien, weil man das Bein und die Pedale nicht mehr bewegen kann.
Deshalb gab es auch damals diese Klammern, mit denen man die Hose unten am Bein anlegen und festklammern konnte.
Heute ist das durch die meistens komplett verkleideten Ketten kaum noch ein Problem.

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Mode“