C & A (1981)

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 09 17:06

C & A (1981)

Beitrag von Karim Marouf

C_und_A_1981 001 (2).jpg


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 10 08:46

Re: C & A (1981)

Beitrag von Norby

Damals war ich oft mit meinen Eltern dort. War immer ein Highlight, Stadtmitte Duisburg, große Fußgängerzone, sehr viele Menschen (jo, damals waren die Fußgängerzonen noch voll), bereits damals Parkplatznot, viele Gerüche, Straßenmaler oder andere Künstler mit offenem Hut. Das bringe ich alles mit C&A in Verbindung ;)

C&A war damals bereits recht günstig und da man als Familie sparen muss wo man nur kann, gab es für uns ausschließlich Anziehsachen von C&A.

Aber auch noch heute gehe ich oft und gerne dort hin, gerade ich mit etwas "größere" Gürtellänge mrgreen bevorzuge heute noch deren Jeanshosen. Meine Breite mal Länge gibt es halt in keine Modepüppchenboutique und wenn doch, dann zu Preisen von einem rostigen, noch fahrbaren Kleinwagen mit Rest-TÜV mrgreen

bremerjung1966
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 24
Registriert seit: 5 Jahre 5 Monate
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Gender:
Alter: 57
Germany
Mär 2019 10 17:11

Re: C & A (1981)

Beitrag von bremerjung1966

an c&a anfang der 80er jahre kann ich mich auch gut erinnern. nicht immer gute Erinnerungen. war schon damals ein billigladen. unterwäsche, socken und Strumpfhosen meistens im fünferpack und so. war zum winter immer heftig. habe denn immer zwei packs warme Strumpfhosen bekommen. als junger natürlich mega peinlich. zum draussen spielen denn meistens noch einen schneeoverall.
am schlimmsten waren aber die Jeans von c&a. da war man bei Klassenkameraden das opfer, weil die echt billig aussahen.
und in jeder Etage überall die Grabbeltische.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 10 17:43

Re: C & A (1981)

Beitrag von Norby

bremerjung1966 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:11 an c&a anfang der 80er jahre kann ich mich auch gut erinnern. nicht immer gute Erinnerungen. war schon damals ein billigladen. unterwäsche, socken und Strumpfhosen meistens im fünferpack und so. war zum winter immer heftig. habe denn immer zwei packs warme Strumpfhosen bekommen. als junger natürlich mega peinlich. zum draussen spielen denn meistens noch einen schneeoverall.
am schlimmsten waren aber die Jeans von c&a. da war man bei Klassenkameraden das opfer, weil die echt billig aussahen.
und in jeder Etage überall die Grabbeltische.
Muss ich Dir Recht geben! Ein Leitwolf war man damit auf dem Schulhof nicht :skeptisch: Vanilia, Levis, Mustang war damals angesagt und nicht die Hosen mit dem kleinen C&A Pferdchen. Strumpfhosen hab ich auch gehasst! :kotz: Echt schlimm wenn man die Mutter davon nicht überzeugen konnte, doch lieber Strümpfe zu holen. Obwohl, selbstgestrickte Fäustlinge die mit einer Schnur verbunden waren, fand ich noch schlimmer. :autsch:

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 10 17:45

Re: C & A (1981)

Beitrag von Karim Marouf

bremerjung1966 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:11 an c&a anfang der 80er jahre kann ich mich auch gut erinnern. nicht immer gute Erinnerungen. war schon damals ein billigladen. unterwäsche, socken und Strumpfhosen meistens im fünferpack und so. war zum winter immer heftig. habe denn immer zwei packs warme Strumpfhosen bekommen. als junger natürlich mega peinlich. zum draussen spielen denn meistens noch einen schneeoverall.
am schlimmsten waren aber die Jeans von c&a. da war man bei Klassenkameraden das opfer, weil die echt billig aussahen.
und in jeder Etage überall die Grabbeltische.
Mir erging es nicht viel anders. Vor allem während meiner Grundschulzeit fuhren meine Eltern mit mir zum Einkaufen der Anziehsachen zum C&A nach Düsseldorf. Unterwäsche und die meisten Klamotten kauften sie bei C&A, einige andere Klamotten und vor allem die Schuhe in anderen Geschäften. Einige Bengelchens in meiner Klasse (v.a. nach der Grundschule, Klasse 5 bis 8) machten sich über die C&A-Klamotten lustig. Zum Glück aber war ich nicht das einzige "Opfer", das wegen seiner, zugegeben manchmal hässlichen, C&A-Klamotten gehänselt wurde. Das hat mich schon ein bisschen geärgert, aber im großen und ganzen war mir das sch****egal, zumal es noch andere wichtigere Probleme gab.

P.S.: C&A bedeutet ja inoffiziell auch "Cheap & Awful", also "Billig & Hässlich" :D
Eine weitere inoffizielle Bedeutung des Kürzels C&A lautet: "Crempel & Abfall" :D :D
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2019 10 21:24

Re: C & A (1981)

Beitrag von Sam Rothstein

Ich hab den Laden gehaßt.
Es war immer heiß und muffig. Oo
Klamotten waren meist eher mau.
Mich hat der Laden nie glücklich gemacht.
Gruß

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2019 11 00:48

Re: C & A (1981)

Beitrag von Sam Rothstein

Das Pferd nicht vergessen!

 ! Nachricht von: Norby
Bild musste ich leider auf Grund von Urheberrechten löschen. Sorry :skeptisch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2019 11 13:02

Re: C & A (1981)

Beitrag von Sam Rothstein

Dann eben als link.
Das geht doch?

Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 11 14:36

Re: C & A (1981)

Beitrag von Norby

Jo, dat funzt :daumenhoch: mrgreen

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Mode“