Karstadt Micky Fans Mode

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 01 20:23

Karstadt Micky Fans Mode

Beitrag von Norby

Alle Scans sind anno 1986. Da war ich gerade 13 Jahr jung, also ich hätte es nicht getragen sondern mich in den Grund und Boden geschämt mrgreen

Karstadt Micky Fans Mode 1986 1.jpg
Karstadt Micky Fans Mode 1986 2.jpg
Karstadt Micky Fans Mode 1986 3.jpg



Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jun 2021 03 08:25

Re: Karstadt Micky Fans Mode

Beitrag von Heiko 2609

Die Fotos wurden eindeutig drüben in den Staaten gemacht. Man beachte auf dem dritten Foto den ueberirdischen Strommast(oder Telegraphenmast) im Hintergrund und das rote MC Donalds Schild. Der Slogan ist zwar verdeckt, aber es ist der wohl damals uebliche Slogan, dass man x Millionen Burger serviert habe. Siehe "Millionste" und die Endung "ved", die für served stehen müsste.
1981 im Roman "Hier gibt es nur zwei Richtungen Mister" von Reinhard Ziegler, waren es laut MC Donalds Slogan 35 Millionen.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2021 03 09:08

Re: Karstadt Micky Fans Mode

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Klamotten sind wohl nur was für Hardcore-Fans gewesen und eben in kleineren Größen für Kinderchen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 03 11:32

Re: Karstadt Micky Fans Mode

Beitrag von Stranger Peer

Meine Eltern hätten mich in Micky & Co reingequetscht. ;)
Heiko 2609 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:25 Die Fotos wurden eindeutig drüben in den Staaten gemacht. Man beachte auf dem dritten Foto den ueberirdischen Strommast(oder Telegraphenmast) im Hintergrund und das rote MC Donalds Schild. Der Slogan ist zwar verdeckt, aber es ist der wohl damals uebliche Slogan, dass man x Millionen Burger serviert habe. Siehe "Millionste" und die Endung "ved", die für served stehen müsste.
Die Häuser im Hintergrund und der Strommast sind ganz klar USA.
Witzigerweise hat Micky, Donald und Goofy nicht so einen hohen Stellenwert wie bei uns. Die Lustigen Taschenbücher z. B. sind eine italienische Erfindung. Alle Zeichnungen wurden in Italien angefertigt.

Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Mode“