Seite 1 von 1

Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 10:09
von Norby
Jeans Mode für die Frau aus dem 1987er Quelle Frühjahrs Flyer.

Jeans immer mit von der Partie 1987 - 1.jpg
Jeans immer mit von der Partie 1987 - 2.jpg

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:28
von Arvika73
Herrlich... Jeansröcke! Und diese Blusen!
Auch wenn so viele auf die Mode der 80er motzen, zumindest die Frauen hatten damals definitiv mehr Stil!

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:32
von Stranger Peer
Ich finde Karottenjeans müssen unbedingt wieder kommen. :daumenhoch:

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:48
von Arvika73
Ganz Deiner Meinung! Und die Farben von damals! Und untätowierte Menschen! Die Sanduhr-Silhouette! Breite Hüftgürtel! Überhaupt der gesamte weibliche Touch aus der Zeit. Da hatten Frauen eine feminine Eleganz, die heute verloren ist. Heute sehen die meisten Frauen doch aus wie kleine Mädchen, ohne jede Individualität und ohne Pfiff. Eine Frau im Hosenanzug in den 80ern kam weitaus femininer rüber als eine in einem schwarzen Hängerchen von Primark...

Was ich am Outfit der 80er nicht vermisse ist die übermäßige Schminke, teilweise sogar bei Männern. Und die Tatsache, das Versandhausmode im Katalog immer so chic und hübsch aussah und dann meistens doch etwas sackartiges hatte, wenn man sie aus dem Paket holte...

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 15:30
von Stranger Peer
Was mich stört, die 2010er hatten keine klare Modelinie. Es ist ein Mischmasch aus den vergangenen Jahrzehnte ohne eigene Akzente gesetzt zu haben. Von Frisuren ganz zu schweigen.

Bsp.:
https://www.stylebook.de/fashion/trends-der-letzten-dekade

Das Frauenbild gefällt mir nicht. Ebenso sehe ich das bei den Männern. Beide Geschlechter werden deren Identität beraubt. Farbenfrohe Mode finde ich nirgends. Wenn ich in die Erwachsenenabteilung gehe, dann sind alle Kleidungsstücke blass und farblos. Nur bei der Kindermode ist totale Buntheit angesagt, leider nicht in meiner passenden Größe. :D

Die 2020er sehe ich optimischer. Der aktuellste Modetrend ist innovativ, auch wenn er auferzwungen wird. mrgreen

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 16:29
von Norby
Die Mädels haben nur allein mit Ihrer Mode uns den Kopf verdreht. Ich gebe Euch beiden völlig Recht. Der Style damals war weit aus besser als der heutige. Es war erfrischender, lockerer und betonte mehr die Persönlichkeit. Wo sind zum Beispiel heute die Kleider geblieben? Ein alter Trend der völlig vernachlässigt wird.

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Verfasst: So 28. Jun 2020, 18:07
von Arvika73
Auch den Aspekt "süß" vermisse ich irgendwie...
Große Modeschmuck-Ohrringe, Gummibärchen-Anstecker, Wuschelköpfe...